Hr Specialist
Jetzt bewerben

Hr Specialist

Haag Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
VAT Vakuumventile AG

HR Specialist

In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst Du als erfahrene HR-Fachperson die Verantwortung und Weiterentwicklung zentraler Prozesse im Zeitmanagement, insbesondere im Bereich Absenzen- und Case Management. Du bist Ansprechperson für komplexe sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen wie dem SECO, der UKA sowie Versicherungen zusammen. Mit Deinem fundierten Fachwissen, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deiner lösungsorientierten Haltung wirst Du zu einer unverzichtbaren Stütze im HR Services Team.

DEINE HAUPTAUFGABEN

  • Verantwortung für das Absenzen- und Case Management, inkl. Koordination, Dokumentation und Kommunikation mit internen und externen Stellen
  • Bearbeitung komplexer Versicherungsfälle (Unfall, Krankheit, IV, Taggeld, etc.) unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorgaben
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Bezug auf Arbeitsunfähigkeit, Reintegration, Lohnfortzahlung und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
  • Aktive Zusammenarbeit mit UKA, dem SECO, Versicherungen, Behörden sowie internen Partnern wie Legal und Occupational Health
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten Zeit- und Abwesenheitsmanagements im HR-System
  • Erstellung von Reports und Kennzahlen zu Absenzen, Lohnfortzahlungskosten und Case Management Aktivitäten
  • Mitwirkung an internen Richtlinien und Prozessen im Bereich Absenzmanagement, sowie aktive Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene HR-Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialversicherungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Case Management, Zeitmanagement oder HR Services mit Fokus auf Absenzen und Sozialversicherungen
  • Vertiefte Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungsrecht (insb. UVG, KVG)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit UKA, dem SECO sowie mit Behörden und Versicherungen
  • IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. SAP SuccessFactors)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte, gewissenhafte und empathische Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein

WAS WIR BIETEN

  • Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, zukunftsorientierten HR-Umfeld
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachspezialist:innen sowie internen und externen Partnern
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen

jidd6eab43ss jit0626ss jiy25ss

Hr Specialist Arbeitgeber: VAT Vakuumventile AG

Als HR Specialist in unserem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen erwartet Dich eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum. Wir fördern eine enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitszeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Unsere attraktiven Sozialleistungen und die wertschätzende Unternehmenskultur machen uns zu einem hervorragenden Arbeitgeber für alle, die eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit suchen.
VAT Vakuumventile AG

Kontaktperson:

VAT Vakuumventile AG HR Team

VAT Vakuumventile AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>