Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue den Helpdesk und koordiniere Lieferanten am Flughafen Zürich.
- Arbeitgeber: Vebego ist ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Team-Events und eine positive Arbeitsatmosphäre.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines lebhaften Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Facility Management sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Betreuung des Helpdesks (Erfassung, Bearbeitung und Kontrolle von Tickets/Aufträgen) unseres Kunden am Flughafen Zürich.
Betreuung und Koordination der Lieferanten.
Erstellung, Verarbeitung und Kontierung der Rechnungen.
Budgeterstellung in Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Verwaltung der Objektbudgets.
Erstellung von Offerten, Ausführung von diversen Bestellungen.
Teilnahme an sowie Erfassung der Protokolle der regelmässigen Kundenmeetings.
Schliessmanagement des Kundenmandats.
Erstellung von Vertragsanpassungen für den Kunden.
Allgemeine Gebäudemanagement Aufgaben (Objektdokumentationen, Liegenschaftsadministration).
Aufbereitung von Reportings und Kennzahlen.
Organisation von Team-Events.
Selbständiges Führen von kleineren Projekten.
Unterstützung unseres Standortleiters bei diversen koordinativen Aufgaben.
Qualifikationen:
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotellerie, Kenntnisse im Bereich Facility Management von Vorteil.
- Berufserfahrung im ähnlichen Bereich (Flughafengeschäft) sehr von Vorteil.
- Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Sehr hohe Flexibilität, offen für Neues und kurzfristige Änderungen sind ein Muss.
- Mit hoher Dienstleistungsbereitschaft, gesundem Menschenverstand sowie einer gesunden Portion Humor in einem lebhaften Umfeld bist DU bei uns genau richtig.
- Diskretion und einwandfreier Leumund setzen wir voraus.
- Mehr als 5 Jahre wohnhaft in der Schweiz.
Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Klarheit.
Sachbearbeiter*in Backoffice (m/w/d) Arbeitgeber: Vebego AG

Kontaktperson:
Vebego AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter*in Backoffice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über Vebego und deren Unternehmenskultur. Nutze die Informationen auf der Website, um zu verstehen, welche Werte und Prinzipien das Unternehmen vertritt, und überlege, wie du diese in deinem Arbeitsalltag umsetzen kannst.
✨Tip Nummer 2
Nutze das Culture Fit - Quiz auf der Vebego-Website, um herauszufinden, ob du gut ins Team passt. Dies kann dir helfen, deine Stärken und Schwächen im Hinblick auf die Unternehmenskultur besser einzuschätzen und dich gezielt darauf vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen im Facility Management und im Flughafengeschäft vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und deine Flexibilität unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Rekrutierungsprozesses deine hohe Dienstleistungsbereitschaft und deinen Humor. Diese Eigenschaften sind für die Position wichtig, also denke daran, sie in deinen Gesprächen und Interaktionen zu betonen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter*in Backoffice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Vebego: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich intensiv mit Vebego und deren Unternehmenskultur auseinandersetzen. Besuche die Webseite und nutze das 'Culture Fit - Quiz', um herauszufinden, ob du gut ins Team passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Sachbearbeiter*in Backoffice zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Facility Management und deine Kenntnisse in MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Vebego arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen. Zeige deine Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft auf.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente sorgfältig auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar hervorgehoben sind und alle geforderten Nachweise beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vebego AG vorbereitest
✨Informiere dich über Vebego
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über Vebego informieren. Schau dir die Unternehmenskultur an und nutze das 'Culture Fit - Quiz', um herauszufinden, ob du gut ins Team passt. Zeige dein Interesse an der Firma und deren Werten.
✨Bereite Beispiele vor
Da die Stelle im Backoffice viele verschiedene Aufgaben umfasst, ist es wichtig, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat zu haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit ähnlichen Herausforderungen umgegangen bist und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Zeige deine Flexibilität
Die Stellenbeschreibung hebt die Notwendigkeit von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hervor. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur schnellen Anpassung an Veränderungen betreffen. Teile Beispiele, wo du in der Vergangenheit flexibel reagieren musstest.
✨Kommuniziere klar und präzise
Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für die Rolle. Übe, deine Gedanken klar und strukturiert zu formulieren. Achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher zu kommunizieren, da dies in der Position gefordert wird.