Teamleiter

Teamleiter

Limburgerhof Vollzeit Kein Home Office möglich
V

Ihre Aufgaben

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter für den technischen Kundendienst, der darüber hinaus Zusatzaufgaben eines Teamleiters übernimmt.
Unsere Niederlassung Limburgerhof befindet sich derzeit im Aufbau. Sie sind als Hauptverantwortlichen vor Ort Ansprechpartner und direkter Vorgesetzter für die Kollegen und kümmern sich um zusätzliche Aufgaben vor Ort. Die Niederlassungsleitung und -Verwaltung erfolgt aus unserem Hauptsitz in Bensheim, der Sie zuarbeiten.

Teamleiter:

  • Auf-/Abschließen der Filiale
  • Anwesenheitskontrolle
  • Anleitung und Unterstützung der Kollegen
  • Teambesprechungen abhalten
  • Schnittstelle zur Hauptverwaltung
  • Gestalten und Weiterentwickeln der Niederlassung
  • Lagerbestände kontrollieren
  • Material im Hauptsitz ordern
  • Warenannahme und -eingangskontrolle

Techn. Kundendienst:

  • Wartung und Überprüfung von Feuerlöschern und Rauch-Wärme-Abzugsanlagen
  • Begehungen und Identifizierung von Risiken vor Ort
  • Beratung und Vertrieb beim Kunden
  • Montage und Neuerrichtung von neuen Anlagen
  • Erstellen von Prüfberichten und Dokumentationen

Arbeitsplatz

Arbeitsort(e)
Limburgerhof & bis zu 100 km Umgebung
Verkehrsanbindung
Firmenparkplatz, gute Verkehrsanbindung
Umgebung
Geschäfte des täglichen Bedarfs in der Nähe
Ausstattung
eigenes voll ausgestattetes Fahrzeug mit Werkbank und Regalsystem, hochwertige und moderne Werkzeuge, papierfreie Arbeit mit Dienst-Tablet dank moderner IT-Struktur, Diensthandy, Büro-Arbeitsplatz für Teamleiter-Aufgaben

Ihr Arbeitsalltag

Wochenarbeitszeit
40 Std.
Arbeitszeiten
Montag bis Do – 07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag – 07:00 bis 13:00 Uhr
Pausenregelung
1 Std.
Dresscode
Arbeitskleidung wird teilweise gestellt, Sicherheitsschuhe, Oberbekleidung mit Logo

Chancen

Weiterbildung
Beteiligung des Unternehmens an Weiterbildungen, regelmäßige Sachkundelehrgänge, individuelle Personalentwicklung
Karrierechancen
Bei erfolgreicher Entwicklung der Niederlassung können weitere Aufgaben und Kompetenzen übergeben werden.

Ihr Profil

Abschluss/Ausbildung
abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung
Bisherige Position(en)
Personalverantwortung, Zweigstellenleitung, Abteilungsleitung, Teamleitung o.ä.
berufliche Erfahrung im Brandschutz nicht notwendig
Fähigkeiten (Fachlich)
handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, service- und kundenorientiertes Auftreten, PKW-Führerschein
Eigenschaften (Persönlich)
hohe Eigenverantwortlichkeit, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Lösungsorientiertheit, Sorgfalt & Genauigkeit, Lernbereitschaft, Führungsqualitäten
Sprachen
Deutsch in Wort & Schrift

Warum wir?

  • Chance eine Niederlassung von Grund auf mitzugestalten
  • Firmenkultur
  • familiengeführtes Unternehmen
  • gutes Betriebsklima
  • Hand-in-Hand
  • DUZ-Kultur
  • kollegial
  • langjährige Mitarbeiter

Was wir bieten

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche. Sie können beim Aufbau einer Niederlassung von Anfang an dabei sein, ihre eigenen Ideen einbringen und einen verantwortungsvollen Job bekommen.
Bei uns können Sie vielfältigste Aufgaben erledigen. Durch das breite Spektrum im Brandschutz – von der Elektrotechnik im Bereich Rauchabzugsanlagen über die Löschwassertechnik mit Druckerhöhungsanlagen bis zum Handfeuerlöscher – haben Sie ein gigantisches Maß an Möglichkeiten sich bei uns weiterzuentwickeln. Wir arbeiten für verschiedenste Kunden, von der Privatperson, über das Handwerk, die Industrie bis zu öffentlichen Trägern. Sie haben wechselnde Arbeitsplätze und Tätigkeitsfelder rund um Limburgerhof. Zusammen mit den administrativen Aufgaben des Teamleiters ergibt sich ein abwechslungsreicher und spannender Job.

Vergütung

Gehalt
Provisionssystem, leistungsgerechte Vergütung
Zusatzleistungen
AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Job-Bike, Benefits-Pass,
Urlaub
28 Tage Urlaub

Kontakt

Velten Feuerschutz GmbH – Personalabteilung

06251-6699-0

Über uns

Der Name Velten steht schon seit den fünfziger Jahren in festem Zusammenhang mit dem Thema Brandschutz. Damals gründeten Wolfgang Velten und sein Vater Karl Velten eine Brandschutzfirma. Zunächst als reiner Feuerlöscher-Händler und -prüfdienst, der sich auf die Marke der ortsansässigen Feuerlöschermanufaktur Wintrich spezialisiert hatte, gewannen sie einen großen Kundenstamm aus privaten Haushalten, Handwerk und Industrie, sowie öffentlichen und privaten Einrichtungen. Im Jahre 1994 wurde die Velten Feuerschutz GmbH gegründet, deren Geschäftsführer Joachim Velten in nunmehr dritter Generation die Geschäfte weiterführte. Standen anfänglich noch Feuerlöscher im Mittelpunkt des Unternehmens, wurden über die Jahre weitere Bereiche des Brandschutz ins Unternehmen und dessen Leistungsportfolio aufgenommen. So erweiterte Joachim Velten das Unternehmen zunächst um den Bereich Wandhydranten und Löschwasser , wenig später um den Bereich Rauch-Wärme-Abzugsanlagen (RWA) und machte das Unternehmen durch kontinuierliche Entwicklung und Erweiterung des Leistungsspektrums zu einem Fachberater, der heute den ganzen Brandschutz abdeckt.

Alles aus einer Hand

Das Leistungsspektrum der Velten Feuerschutz GmbH erstreckt sich heute über die drei großen Bereiche:

  • Organisatorischer Brandschutz
  • Anlagentechnischer Brandschutz
  • Baulicher Brandschutz

Stets getreu dem Motto “Alles aus einer Hand” vereint die Firma Velten Feuerschutz ein breites Fachwissen und bietet den kompletten Betreuungs-Umfang für Ihr Projekt:
Von der Beratung und Planung , über den Vertrieb , die Montage , Begleitung Ihrer Sachverständigenabnahme bis hin zur jährlichen Instandhaltung und Wartung .

#J-18808-Ljbffr

V

Kontaktperson:

Velten Feuerschutz GmbH HR Team

Teamleiter
Velten Feuerschutz GmbH
V
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>