Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for customer inquiries about our service app, solving issues and providing support.
- Arbeitgeber: Join verbaneum GmbH, a dynamic contact center specializing in customer care with a focus on sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, home office options, 30 vacation days, and free drinks!
- Warum dieser Job: Make a real impact by helping customers while enjoying a supportive team culture and exciting projects.
- Gewünschte Qualifikationen: Fluent German, customer communication experience, and a knack for tech are essential.
- Andere Informationen: We value your ideas and offer a fun work environment with modern amenities and team events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Deine AufgabenDu bist zuständig für die Bearbeitung von eingehenden Kundenkontakten rund um die Service App einer bekannten, führenden privaten Krankenversicherung. Die Kundenanliegen bearbeitest du sowohl telefonisch als auch per E-Mail und dokumentierst diese in einem Ticketsystem.Dabei handelt es sich konkret um die folgenden Aufgabenbereiche in der direkten Kommunikation mit der versicherten Person:Troubleshooting bei Problemen mit der AppDurchführung von Workarounds bei bekannten FehlerbildernHilfestellung bei Identifikation und RegistrierungBeratung zu Funktionen der AppWeiterleitung von Leistungsanfragen an die FachabteilungUnsere Arbeitszeiten in diesem Projekt sind Montags bis Freitags von 08.00 bis 19.00 Uhr. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit für 2-3 Tage in der Woche aus dem HomeOffice zu arbeiten.Dein ProfilBei unseren Mitarbeitenden legen wir auf folgende Softskills großen Wert:Empathische Art der Kommunikation auf AugenhöheDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert herunterzubrechen und zu kommunizierenTechnische Affinität, insbesondere für mobile AppsPersönliche Affinität zum Thema NachhaltigkeitTeamfähigkeit sowie ein freundliches und hilfsbereites WesenHohe Lösungs- und ZielorientierungEngagement und VerantwortungsbewusstseinEigenmotivation, Flexibilität und hohe LernbereitschaftSchnelle Auffassungsgabe und BelastbarkeitFolgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden, idealerweise im technischen Service oder SupportDeutsch fließend in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen und Tools/ IT-WerkzeugenWarum wir?Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, dass wir ein gutes Arbeitsklima und beste Voraussetzungen für unser Team schaffen wollen:Flexible ArbeitszeitenAuch wenn zu den Servicezeiten immer jemand da sein muss – wir achten mit dir gemeinsam darauf, dass die Arbeitszeit gut in den Alltag passt.Faire BezahlungVöllig klar, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss.
Dafür setzen wir uns jeden Tag ein!Partnerschaftlicher UmgangWir vertrauen dir. Das ist anders als die gewohnte engmaschige Callcenter-Führung. Wir sind sicher, dass davon am Ende jeder profitiert.Sinnvolle ArbeitGemeinsam mit Ihnen machen wir uns Gedanken, was "Sinn" bei der Arbeit bedeutet.
Und dann setzen wir das um. So einfach ist das.Teambuilding & EventsKeine Ahnung, was der Kollege nebenan in seiner Freizeit macht? Dann wird es Zeit, das einmal herauszufinden!Flache HierarchienHast du eine Frage oder einen Wunsch?
Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und keine 20 Führungsebenen dazwischen.30 UrlaubstageUns ist klar: Urlaub nimmt jeder nur ungern, weil er dann nicht zur Arbeit darf. Das musst du 6 Wochen pro Jahr aushalten…HomeofficeVor Corona noch eher die Ausnahme, aber das hat sich geändert. Außerdem stand schon weiter oben – wir vertrauen dir.Spannende ProjekteKlar, Kaffee for free ist wichtig.
Aber die Zeit dazwischen auch. Deswegen gibt es bei uns interessante Inhalte, bei denen es nicht langweilig wird.Work – Life – BalanceJede Überstunde, die du machst, kannst du auch wieder abfeiern. Und wenn es im Projekt möglich ist, können wir gerne über die Arbeit vom Homeoffice aus sprechen.Schönes ArbeitsumfeldDie alte Weisheit – oft genug verbringt man auf der Arbeit mehr Zeit als mit der eigenen Familie.
Dann soll es dort auch schön sein! Dem werden wir z.B. mit nagelneuen Möbeln, einer gemütlichen Bistroküche, elektrisch höhenverstellbaren Tischen, kabellosen Headsets und einem Kicker gerecht.
Und wir haben ein Einhorn!Kostenlose Getränke & Müsli-BarViel sprechen heißt viel Trinken. Jedenfalls bei uns. Nur dass unser Kaffee jedem gleich gut schmeckt, können wir nicht garantieren.
Tee und Wasser gibt es natürlich auch. Außerdem ist Montags immer Müsli-Monday mit leckeren Bio-Müsli-Sorten.MitbestimmungGemeinsam können wir viel erreichen. Deine Ideen und Vorschläge rund um Projekte, Prozesse, Abläufe und Büroalltag sind willkommen und werden ernst genommen!Benefits: Corporate Benefits, Sport-/Gesundheitsangebot und DienstradBei Corporate Benefits gibt es attraktive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte bei mehr als 800 namenhaften Anbietern.
Jeden Monat neu – für Jeden etwas dabei. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich ein Dienstrad zu leasen und mit dem i-gb Gesundheitsangebot von vielfältigen und flexiblen Angeboten zu profitieren.Öffentliche Anbindung (VGN) und Jobticket/DeutschlandticketUnser Standort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Bus, Tram und U-Bahn bringen dich zu uns!
Außerdem bezuschussen wir dein Job- bzw. Deutschland-Ticket zu 60%.Haben wir ein Match?Lust auf andere LeuteDie Arbeit mit anderen Menschen lässt sich bei uns nicht vermeiden. Findest du gut?
Dann ist das der erste Haken auf der Checkliste!Leidenschaft…für die Produkte unserer Auftraggeber, aber auch wenn es darum geht, das Problem des Kunden zu lösen!KommunikationsstarkDu redest gerne und kommst trotzdem auf den Punkt? Wir brauchen nicht nur das, sondern auch ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Beim Rest helfen wir!Über unsWir sind die verbaneum GmbH – ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit mit Sitz in Nürnberg.
Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich.Unter Nachhaltigkeit und Purpose (Sinnstiftung) verstehen wir so viel, dass es kaum auf diese Homepage passt. Ökologie, Ökonomie, Soziales und regionale Verantwortung – das wollen wir unter einen Hut bekommen. Mehr unter www.verbaneum.de
Sachbearbeiter Kundenbetreuung App-Support Versicherung (m/w/d) Arbeitgeber: verbaneum GmbH
Kontaktperson:
verbaneum GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Kundenbetreuung App-Support Versicherung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine technische Affinität! Informiere dich über die App, die du unterstützen wirst, und mache dir mit den häufigsten Problemen vertraut. Das hilft dir, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zeigt dein Engagement.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine empathische Kommunikationsweise zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Sachverhalte einfach erklären kannst, um den Kunden ein besseres Verständnis zu ermöglichen.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Netzwerke, um dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von verbaneum GmbH zu vernetzen. So bekommst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und kannst gezielt auf deine Bewerbung eingehen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele für deine Teamfähigkeit und dein Engagement zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Herausforderungen gemeistert hast, um deine Eignung zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Kundenbetreuung App-Support Versicherung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Softskills und Erfahrungen. Überlege, wie du diese in deiner Bewerbung hervorheben kannst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du empathisch und klar kommunizierst. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung.
Technische Affinität zeigen: Erwähne deine Erfahrungen mit mobilen Apps oder technischen Support. Zeige, dass du dich schnell in neue Systeme einarbeiten kannst und bereit bist, Lösungen zu finden.
Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben so, dass es deine persönliche Affinität zum Thema Nachhaltigkeit und deine Teamfähigkeit unterstreicht. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch zur Unternehmenskultur passt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei verbaneum GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Empathie
In der Kundenbetreuung ist es wichtig, empathisch zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist.
✨Technische Affinität demonstrieren
Da die Position einen starken Fokus auf mobile Apps hat, solltest du dich mit der App vertraut machen und mögliche Probleme oder Lösungen im Voraus recherchieren. Zeige dein Interesse an Technologie während des Gesprächs.
✨Strukturierte Kommunikation üben
Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, ist entscheidend. Übe, wie du technische Informationen klar und verständlich präsentieren kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zu Teambuilding-Events oder zur Work-Life-Balance stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Arbeitsumfeld interessiert bist.