durchschnittlich 8,00 Stunden (Abwicklung über ein Jahresarbeitszeitkonto)
Die Verbraucherzentrale NRW setzt sich seit über 60 Jahren vielseitig für die Interessen und Themen der Verbraucher:innen ein. Als unabhängige und zuverlässige Organisation informieren und beraten wir zu den Fragen des Verbraucheralltags und unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Interessen gegenüber Anbietern.
Mehr Informationen finden Sie hier:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung und nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich oder ein fortgeschrittenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Ökotrophologie oder einer anderen geeigneten Fachrichtung oder eine andere fachlich zutreffende Ausbildung
- Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Flexibilität und Freude an immer wieder neuen Herausforderungen sowie an der Verbesserung der Servicefreundlichkeit unserer örtlichen Beratungsstellen
- gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Open Office)
Ihre Aufgaben
- Sie nehmen mit dem Ziel einer Eingangsbearbeitung kundenorientiert und servicefreundlich Verbraucheranfragen über unterschiedliche Zugangswege (persönlich, klassisch schriftlich oder online) – auch bedarfsabhängig für das Servicecenter – entgegen, informieren zu geeigneten Lösungswegen und verweisen bei Bedarf an die zuständige Rechts- oder Fachberater:innen
- Sie geben nach einschlägiger Fortbildung eingeschränkte allgemeine Rechtsauskünfte an ratsuchende Verbraucher:innen
- Sie setzen Gestaltungs- und Präsentationsvorgaben in der Außenpräsentation um, bei Bedarf auch in der Öffentlichkeitsarbeit
- Sie unterstützen im Rahmen der außenorientierten Vernetzungsarbeit bei Aktions- und Infoständen
- Turnusmäßige Routinearbeiten, z.B. im Zuge der Aufbereitung und Weiterleitung von statistischen Daten aus der Beratungsnachfrage, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die organisatorische Unterstützung der Beratungsstelle bei Bedarf
Das bieten wir
- Sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
- fundierte Einarbeitung und ausgeprägte Feedbackkultur
- Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Zusätzliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung und/oder der Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0211/91380 2048 jederzeit gerne zur Verfügung.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
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Kontaktperson:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen HR Team