Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei administrativen Aufgaben und der Büroorganisation.
- Arbeitgeber: Die Verbraucherzentrale NRW setzt sich für die Interessen der Verbraucher:innen ein.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte eine sinnvolle Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt wird geschätzt; Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Verbraucherzentrale NRW setzt sich seit über 65 Jahren vielseitig für die Interessen und Themen der Verbraucher:innen ein. Als unabhängige und zuverlässige Organisation informieren und beraten wir zu den Fragen des Verbraucheralltags und unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Interessen gegenüber Anbietern. Mehr Informationen finden Sie hier:
www.verbraucherzentrale/karriere-nrw
- eine abgeschlossene Berufsausbildung
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Open Office, Libre Office)
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationstalent, Selbstmanagement und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität
Ihre Aufgaben
- Durchführung administrativer und bürotechnischer Vorgänge, z.B. interne und externe Korrespondenzen, Termin- und Fristenmanagement
- selbständige Dateiorganisation für wiederkehrende Vorgänge sowie allgemeine Büroorganisation einschließlich
- Aktenverwaltung, Statistik, Handkassenführung sowie Arbeiten im webbasierten Termin- und Kundenmanagementsystem
- allgemeine und spezielle Sachbearbeitung
Das bieten wir
- sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
- fundierte Einarbeitung und ausgeprägte Feedbackkultur
- vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm
- 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) zzgl. 2 freie Tage an Heiligabend & Silvester
- zusätzliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Für Fragen zur Bewerbung und zurStellenausschreibung?
Rufen Sie uns gerne an 0211/91380 2003 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@verbraucherzentrale.nrw
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen, nationalen odersozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
#J-18808-Ljbffr
Büroassistenz (w/m/d) VB Neuss Arbeitgeber: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen
Kontaktperson:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büroassistenz (w/m/d) VB Neuss
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Verbraucherzentrale NRW und ihre aktuellen Projekte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission und Werte der Organisation verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten, indem du während des Gesprächs nachfragst, wie die Büroorganisation bei der Verbraucherzentrale aussieht. Das zeigt dein Interesse an der Position und deine Bereitschaft, dich einzubringen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Dies zeigt, dass du an persönlicher und beruflicher Entwicklung interessiert bist und langfristig zur Organisation beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistenz (w/m/d) VB Neuss
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine EDV-Kenntnisse und deine Organisationstalente, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Verbraucherzentrale NRW arbeiten möchtest. Hebe hervor, wie deine Werte mit der Mission der Organisation übereinstimmen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen administrativen und bürotechnischen Vorgänge, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine EDV-Kenntnisse
Da sehr gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, solltest du dich mit den gängigen Programmen wie MS Office, Open Office und Libre Office vertraut machen. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in diesen Programmen während des Interviews zu demonstrieren.
✨Betone deine Kommunikationsfähigkeit
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sind entscheidend für die Büroassistenz. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zur effektiven Kommunikation mit Kollegen und Kunden verdeutlichen.
✨Sei flexibel und zeige Organisationstalent
Die Position erfordert Organisationstalent und Flexibilität. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit wechselnden Prioritäten umgegangen bist und wie du deine Zeit effektiv verwaltet hast. Teile diese Erfahrungen im Interview mit.