Werkstudent im Schadenmanagement (m/w/d)
- Teilzeit
Wir helfen der Welt, neue Möglichkeiten zu sehen und inspirieren den Wandel für eine bessere Zukunft. Unsere analytischen Lösungen verbinden Inhalte, Daten und Analysen, um Unternehmen, Menschen und die Gesellschaft dabei zu unterstützen, stärker, widerstandsfähiger und nachhaltiger zu werden.
Mit digitalem Speed zur Schadenregulierung!
Durch die Kombination aus Mensch und digitalisierten Prozessen sorgen wir für ein innovatives Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf eine tolerante und teamorientierte Arbeitsweise ! Als unabhängiges Unternehmen können wir sowohl Versicherer, Autohäuser als auch Privatpersonen zu unseren Auftraggebern zählen!
Die Disposition ist das Herzstück im Unternehmen. Es steuert Ressourcen, um sicherzustellen, dass Dienstleistungen rechtzeitig und effizient bereitgestellt werden. Ziel ist die betrieblichen Abläufe zu optimieren und Engpässe zu vermeiden. Die kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Kundenservice sind verantwortlich für die Routenplanung von Mitarbeitereinsätzen mit Hilfe einer digitalen und fortschrittlichen Software.
Zu den täglichen Aufgaben der Stelle
Telefonie mit Kunden (Kommunikation):
- Kontaktieren von Kunden zur Terminvereinbarung / Terminverschiebung
- Einwandbehandlung
- FastClaim anwenden
Tourenbildung für den Außendienst:
- Zusammenstellen der Touren für den Außendienst
- Tourenoptimierung
Betreuung mehrerer Gutachter:
- Erster Ansprechpartner für den Außendienst
- Problemlösungen
- Bei Kundenabsagen
- Wenn nicht die abgesprochenen Rahmenbedingungen bei der Besichtigung vorherrschen
- Bei persönlichen Anliegen / Befindlichkeiten SVs
Anforderungen:
- Eingeschriebene/r Student/in in vorzugsweise wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
- Freude an der Organisation von komplexen Planungsprozessen unter hoher zeitlicher Taktung
- Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse | Fachwissen über EDV-gestützte Tourenplanungs- und Optimierungssysteme
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift | gute rhetorische Fähigkeiten
- Erste Erfahrungen in der Koordination und Organisation von Personaleinsatz- und Tourenplanung sind von Vorteil
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Verisk Analytics, Inc. HR Team