Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte unsere Arbeitgebermarke und entwickle kreative Inhalte für Social Media und Events.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen im öffentlichen Verkehr mit über 125 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Gratis GA, Fahrvergünstigungen, flexible Arbeitszeiten und umfassende Versicherungen.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines dynamischen Teams und forme die Zukunft der Mobilität in Luzern.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im HR-Bereich und Erfahrung im Employer Branding und Recruiting.
- Andere Informationen: Offene Kultur und starke Gemeinschaft mit 650 Mitarbeitenden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
%Stadt LuzernWir bewegen Luzern: Gemeinsam ermöglichen wir umweltfreundliche, zukunftsorientierte Fortbewegung, damit Gäste, Touristen und Einheimische jederzeit vom vernetzten Mobilitätsangebot profitieren – ob Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit. Steig ein und gestalte mit uns die Zukunft. Für unser sympathisches HR-Team suchen wir nach Vereinbarung Verstärkung.Das kannst du bewegen.Du gestaltest unsere Positionierung als attraktive Arbeitgeberin massgeblich mit – von der regelmässigen Evaluierung und Optimierung der Employer Branding Strategie bis zur operativen Umsetzung im Employer Branding.Gemeinsam mit dem Team Marketing und Kommunikation erstellst du zielgruppenspezifische Inhalte wie z. B. für die Karriereseite, Social Media und organisierst Events.Du kennst die neusten Trends, entwickelst Kanäle, Methoden und Suchstrategien zur Gewinnung geeigneter Kandidat/-innen weiter und sorgst mit deiner Expertise und Kommunikationsstärke für eine positive Candidate Experience.Du unterstützt die Spezialistin Rekrutierung im gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis Vertragserstellung.Als Systemverantwortliche/-r betreibst du die IT-Systeme im Bereich Arbeitgebermarke und integriertem Managementsystem und sorgst für reibungslose Prozesse.Das bringst du mit.Du verfügst über eine Ausbildung im HR-Bereich (z. B. eidg. Fachausweis, Studium oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund).Wir profitieren von deiner Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und Recruiting.Du verfügst über kreative Ideen, ein ausgeprägtes schriftliches Ausdrucksvermögen, redaktionelles Gespür und eine Leidenschaft für Storytelling.Du bringst Teamgeist, ein sicheres Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Haltung mit und arbeitest dabei eigenverantwortlich und lösungsfokussiert.Mit deiner Hands-on-Mentalität und positiven Art setzt du wertvolle Impulse in der fachübergreifenden Zusammenarbeit.Das zeichnet uns aus.Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitenden prägen wir seit über 125 Jahren den öffentlichen Verkehr in und um Luzern.Wir sind nie allein: Wir bilden eine starke Gemeinschaft, in der wir uns den Rücken stärken, leben eine offene und nahbare Kultur und sind von früh bis spät 365 Tage im Jahr am Puls der Stadt.Das bieten wir dir.Du bekommst gratis das GA und Fahrvergünstigung für deine FamilieDu bist top versichert gegen Risiken und fürs AlterDu arbeitest mit flexiblen Gleitzeiten ohne WochenendarbeitWir freuen uns, dich kennenzulernen.Fragen zur Stelle?Andreas PiattiniLeiter Human Resources, oder Telefon:Fragen zur Bewerbung?Aline LauberHR-Spezialistin RekrutierungTelefon: jid3bd35fba jit1041a jiy25a
Hr Spezialist/-In Employer Branding Arbeitgeber: Verkehrsbetriebe Luzern AG

Kontaktperson:
Verkehrsbetriebe Luzern AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Hr Spezialist/-In Employer Branding
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oft erfährt man durch persönliche Kontakte mehr über die Unternehmenskultur und kann sich besser auf das Gespräch vorbereiten.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die neuesten Trends im Employer Branding und über das Unternehmen selbst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Position hast.
✨Tipp Nummer 3
Sei authentisch! Zeige deine Persönlichkeit und bringe deine kreativen Ideen ein. Arbeitgeber suchen nach Menschen, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du dein Interesse und erhältst möglicherweise schneller eine Rückmeldung. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle relevanten Informationen enthält.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Hr Spezialist/-In Employer Branding
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du wirklich bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Kreativität ist gefragt, also scheue dich nicht, deine Ideen einzubringen!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Mach es zielgerichtet!: Stelle sicher, dass deine Bewerbung auf die Stelle zugeschnitten ist. Gehe auf die spezifischen Anforderungen in der Stellenbeschreibung ein und zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen. Wir wollen sehen, dass du dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast!
Bewirb dich über unsere Website!: Um den Prozess für alle zu erleichtern, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So können wir deine Bewerbung schneller bearbeiten und du bist gleich im richtigen System. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Verkehrsbetriebe Luzern AG vorbereitest
✨Verstehe die Arbeitgebermarke
Mach dich mit der Employer Branding Strategie des Unternehmens vertraut. Überlege dir, wie du zur Positionierung als attraktive Arbeitgeberin beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit, die du im Interview vorstellen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich Recruiting und Employer Branding unter Beweis stellen. Zeige, wie du kreative Inhalte erstellt oder Events organisiert hast, um die Candidate Experience zu verbessern.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel mit Kommunikation zu tun hat, sei bereit, deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst, sowohl in der Diskussion als auch in schriftlichen Aufgaben.
✨Frage nach den Trends
Informiere dich über aktuelle Trends im Employer Branding und Recruiting. Stelle im Interview Fragen dazu, wie das Unternehmen diese Trends umsetzt und bringe eigene Vorschläge ein, um zu zeigen, dass du proaktiv und gut informiert bist.