Performance Marketing Manager : in (d / m / w) bei Verlag Der Tagesspiegel GmbH | softgarden
Der Tagesspiegel zĂ€hlt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit ĂŒber 14 Mio. Online-Leser : innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und KonferenzgeschĂ€ft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört â wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche â zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Der Bereich Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen â unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider aus Politik, Wirtschaft, VerbĂ€nden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen.
Mit Tagesspiegel Background und Tagesspiegel Monitoring hat der Tagesspiegel ein Angebot werktĂ€glicher Briefings und wöchentlicher Monitorings aufgebaut, die sich im politischen Berlin und darĂŒber hinaus zu Leitmedien fĂŒr alle bedeutsamen Stakeholder an der Schnittstelle zur Politik entwickelt haben. Mit unserem Produktportfolio befinden wir uns derzeit auf Wachstumskurs. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Ăffentlichkeit mitbringen.
Als Performance Marketing Manager : in (m / w / d) beim Tagesspiegel planst, fĂŒhrst durch und optimierst Online-Marketingkampagnen ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie SEM, Social Media und Display-Werbung. Du analysierst die Kampagnenleistung, erstellst Berichte fĂŒr das Management und entwickelst TestplĂ€ne zur Verbesserung der KPIs.
Das sind Deine Aufgaben :
- Planung, DurchfĂŒhrung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie SEM, Social Media, Display-Werbung und Affiliate-Marketing.
- Verantwortung fĂŒr die Steigerung der digitalen UmsĂ€tze im Shop und der Weiterentwicklung der Technologie mit dem Produktteam.
- Analyse der Kampagnenleistung und Erstellung von Berichten fĂŒr das obere Management.
- Nutzung einer Vielzahl von Performance-Marketing-Techniken, einschlieĂlich SEA, SEO, Programmatic und Retargeting.
- Entwicklung von TestplĂ€nen fĂŒr kreative Inhalte, Botschaften und Landing Pages zur Verbesserung der KPIs.
- Zusammenarbeit mit internen Teams zur Erstellung von Landing Pages und Optimierung der Benutzererfahrung.
- Verwaltung und Ăberwachung des Marketingbudgets zu effizienten Kampagnenausgaben.
- Auf dem Laufenden bleiben ĂŒber die neuesten Trends im digitalen Marketing, Bewertung neuer Technologien und Zusatzanwendungen zur Verbesserung und Optimierung der Marketingteamleistung.
Das bringst Du mit :
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich.
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Performance Marketing Manager.
- Fundierte Kenntnisse in modernen Marketing-Tools und -Strategien.
- Erfahrung in der Planung und DurchfĂŒhrung integrierter digitaler Marketingkampagnen.
- Starke analytische FÀhigkeiten und KreativitÀt.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und TeamfÀhigkeiten.
Das bieten wir Dir :
- Eine von Teamwork, KreativitÀt und Eigenverantwortung geprÀgte TÀtigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen.
- Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation.
- Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Faire VergĂŒtung und zusĂ€tzliche Benefits wie z.B. BVG-Firmenticket, Direktversicherung.
- Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit).
- Mobiles Arbeiten bis zu 50%.
Als Arbeitgeber steht der Tagesspiegel fĂŒr Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang miteinander. Faire BeschĂ€ftigungsmöglichkeiten, unabhĂ€ngig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller IdentitĂ€t oder Behinderung, sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich. Ein wertschĂ€tzendes und motivierendes Arbeitsumfeld ist unser gemeinsamer Ansporn und unser Ziel.
Du denkst, wir sollten uns kennenlernen?
Dann bewirb Dich jetzt ĂŒber unser Stellenportal und sende uns Deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, frĂŒhestmöglicher VerfĂŒgbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Verlag Der Tagesspiegel GmbH HR Team