Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Online Marketing und Social Media, Erstellung von Inhalten und Verwaltung von Performance-Kanälen.
- Arbeitgeber: ZEIT Verlagsgruppe, ein führendes Unternehmen in Medien und Bildung.
- Mitarbeitervorteile: Zentraler Arbeitsplatz, vergünstigte Mahlzeiten, kostenlose Produkte, E-Learning-Angebote.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team, das Wert auf Kreativität und Innovation legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Medien/Kommunikation, Erfahrung in Content Marketing und Social Media, sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum beginnt am 1. September 2024 für sechs Monate.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 750 € pro Monat.
Studentisches Praktikum / Praktikant Online Marketing & Social Media (d/w/m)
academics
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.
Hamburg
Marketing and Communications
University Students
academics.
academics ist das führende Karriereportal für Jobs in Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft. Wir sind mehr als eine Jobbörse: Mit unserem umfassenden Angebot an Stellenanzeigen, Ratgebern, Online-Seminaren und Newslettern helfen wir unseren Nutzer:innen, ihre Karriereziele zu erreichen. academics ist ein Unternehmen der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und des Deutschen Hochschulverbandes.
Deine Aufgaben.
Zum 1. September 2024 vergeben wir wieder einen Praktikumsplatz in unserem Marketing-Team in Hamburg. In dieser Position begleitest und unterstützt du dabei, wie wir für academics.de und unsere weiteren Portale ZEIT ONLINE Stellenmarkt und academics.com über verschiedenste Kanäle die passenden Bewerber:innen für Arbeitgeber gewinnen, die Marke weiterentwickeln und die Reichweite steigern! Konkret erwarten dich die folgenden Aufgaben:
- Content Marketing: Du schreibst und aktualisierst Online-Artikel zu karriererelevanten Themen. Dabei recherchierst du eigenständig und erstellst ansprechende und informative Inhalte für unsere akademische Zielgruppe. Falls du dich schon einmal mit SEO befasst hast: großartig. Wenn nicht, zeigen wir dir, worauf es ankommt.
- E-Mail Marketing: Du unterstützt beim Erstellen unserer verschiedenen Newsletter zu Karrierethemen und Events.
- Social Media: Du verfasst und korrigierst kreative und zielgruppengerechte Social Media-Posts für unsere Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram, WhatsApp, Xing) und unterstützt beim Community Management.
- Online Seminare und Events: Du hilfst bei der Konzeption und Organisation unserer Online-Seminare und und weiteren B2C-Events. Dazu gehören unter anderem die Planung von Themen und die Koordination mit Referent:innen.
- Performance Marketing: Du erhältst umfassende Einblicke in unsere verschiedenen Performance-Kanäle und Reichweitenstrategien.
Was du mitbringst.
- Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium (z.B. Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digital Marketing o.ä.) und wirst für den gesamten Praktikumszeitraum immatrikuliert sein. Idealerweise möchtest du bei uns dein Pflichtpraktikum absolvieren und fügst deine Pflichtpraktikumsbescheinigung direkt deiner Bewerbung bei.
- Du hast erste Erfahrungen im Bereich Content Marketing und Social Media, sei es durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eigene Projekte.
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl.
- Du bist kreativ, kommunikativ und hast Spaß am Schreiben in unterschiedlichen Formaten.
- Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und bereit, jeden Tag deine Talente, Ideen und Erfahrungen einzubringen.
- Ob Word, Excel oder PowerPoint – der Umgang mit den MS-Office-Programmen ist dir selbstverständlich vertraut.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
Das bieten wir dir.
- Tiefgehende Einblicke ins B2C-Online-Marketing über verschiedenste Kanäle
- Vielfältige Aufgaben und regelmäßig faires Feedback
- Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
- Unsere Speisen und Getränke in der Kantine sind bezuschusst und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie unbezahlbar. Darüber hinaus erhältst du eine monatliche Vergütung von 750€ brutto.
- Wir lieben unser Produktportfolio, ob Print, Online, Audio, Wochenzeitung oder tagesaktuelle News. Alle Produkte stehen dir sowohl analog als auch digital frei zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir dir die Webinare der ZEIT Akademie und ZEIT Sprachen sowie eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. In Hamburg hast du außerdem freien Eintritt in die hochkarätigen Ausstellungen des Bucerius Kunst Forums.
- Idealerweise möchten wir diese Position zum 1. September 2024 im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums besetzen. Zum Nachweis deines Studienstatus füge bitte deiner Bewerbung deine Immatrikulationsbescheinigung und ggf. eine Pflichtpraktikumsbescheinigung deiner Hochschule bei.
- Hier erhältst du einen ersten Eindruck von unserer Arbeitswelt. Weitere Informationen über academics findest du bei LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram und auf academics.de, academics.com sowieso jobs.zeit.de sowie auf unserer ZEIT Karriereseite.
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ.
Wir kümmern uns umeinander.
Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Apply now
Apply now
Contact person
Viviane-Ann Henke
www.academics.de
karriere@zeit-verlagsgruppe.de
academics
Buceriusstraße
20095 Hamburg
Apply now:
You did not find what you are looking for?
We are looking forward to your speculative application.
Apply now
Studentisches Praktikum / Praktikant Online Marketing & Social Media (d/w/m) Arbeitgeber: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.
Kontaktperson:
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. HR Team
karriere@zeit-verlagsgruppe.de