Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
V

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung des Customer Care Teams bei der Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon.
  • Arbeitgeber: ZEIT ONLINE, führendes Online-Nachrichtenmedium in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Teilzeitarbeit, Fortbildungsmöglichkeiten, vergünstigte Mahlzeiten, Unterstützungsprogramme.
  • Warum dieser Job: Innovatives Umfeld, Qualität der Produkte, Möglichkeit zur Netzwerkbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bachelor- oder Masterbereich, digitale Affinität, Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Position ist befristet für zwei Jahre, Standort Hamburg.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

ZEIT ONLINE

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.

Hamburg

Marketing and Communications

University Students
ZEIT ONLINE.

ZEIT ONLINE ist eines der größten und erfolgreichsten Online-Nachrichtenmedien und Info-Portale Deutschlands, mehrfach ausgezeichnet für Journalismus und Design. Zu der gesamten Plattform gehören mit HeyStudium und BOA ein umfassendes Portfolio an Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung, unsere Stellenmärkte und Spiele sowie Apps. Wir ergänzen höchste journalistische Ansprüche um Produkt- und Technik-Exzellenz – und die Freude an der gemeinsamen Arbeit.
Deine Kompetenz für unsere Kund:innen.

  • Du unterstützt das Customer Care Team bei der Beantwortung eingehender Fragen von Kund:innen per E-Mail und gelegentlich am Telefon in dem dynamisch wachsenden Bereich unserer digitalen Angebote.
  • In deinem Aufgabenbereich liegt insbesondere der Support unserer Abonnent:innen der digitalen ZEIT rund um die digitalen Produkte.
  • Zudem nimmst du die Anfragen unserer Leser:innen von ZEIT ONLINE rund um die Online-Artikel und Spiele auf und beantworten diese in Abstimmung mit dem Team.

Kommunikationsstärke und digitale Affinität.

  • Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium und hast idealerweise noch mindstens zwei Semester deines Studiums vor dir.
  • Du bist onlineaffin und lernst gerne neue Tools und deren Anwendung kennen.
  • Deinem Gegenüber kannst du komplexe Produkte einfach und verständlich erklären, und du verfügst zudem über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Der direkte Kontakt zu Kund:innen und Leser:innen macht dir Spaß, und du hast Freude daran, bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen.
  • Eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit digitalen Angeboten zeichnet dich aus.
  • Wenn du darüber hinaus Kommunikations- und Vermittlungsstärke, Humor sowie ein gutes Maß an Eigendynamik mitbringst, passt du sehr gut in unser Team.
  • Wir freuen uns sehr, wenn du zudem bereits erste Erfahrungen im Customer Care gesammelt habst.

Willkommen an Bord.

  • Abwechslung: Wir bieten dir eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert.
  • Voneinander lernen: Lerne bei uns viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfe Kontakte, und baue so dein Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus.
  • Qualität: Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeiter:innen frei zur Verfügung.
  • Vernetzung und Weiterentwicklung: Du bist uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutze z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.
  • Genuss: Unsere Speisen und Getränke in der Kantine am Standort Hamburg sind bezuschusst, und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie ist unbezahlbar.
  • Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm »Employee Assistance Program« bietet dir schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen.
  • Flexibilität: Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (max. 19,5 Wochenstunden) am Standort Hamburg zu vergeben.
  • Onboarding: Um dir das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir dich mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.
  • Unternehmenskultur: Erste Einblicke erhältst du sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite.

Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ.
Wir kümmern uns umeinander.

Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.

Apply now
Apply now

Contact person

Viviane-Ann Henke

www.zeit.de
karriere@zeit-verlagsgruppe.de
ZEIT ONLINE
Speersort
20095 Hamburg

Apply now:

You did not find what you are looking for?

We are looking forward to your speculative application.
Apply now

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m) Arbeitgeber: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und setzt sich für Chancengleichheit und respektvollen Umgang ein. Mit Standorten in großen deutschen Städten und einem breiten Angebot an Fortbildungen, unterstützt sie Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
V

Kontaktperson:

Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. HR Team

karriere@zeit-verlagsgruppe.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Kommunikationsstärke
Digitales Marketing
Customer Relationship Management (CRM)
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. Jetzt bewerben
V
  • Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

    Hamburg
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • V

    Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

    V
    Studentischer Praktikant / Praktikum Content Marketing ZEIT ONLINE (d/w/m)

    Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

    Hamburg Praktikum 750 € / Monat (geschätzt)
    V
    Werkstudent / studentische Aushilfe Community (d/w/m)

    Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

    Berlin Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
ZEIT Verlagsgruppe
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

ZEIT Verlagsgruppe

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Convent Kongresse GmbH
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Convent Kongresse GmbH

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>