- Sie absolvieren Ihr dreijähriges duales Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof.
- Zu den Studieninhalten gehören die Vermittlung von fachspezifischen Informatikkenntnissen, wie z.B. Datenverarbeitungssysteme und Programmiersprachen sowie allgemeines Verwaltungsrecht und Wirtschaftslehre.
- Als Verwaltungsinformatiker (w/m/d) können Sie am IT-Dienstleistungszentrum in den berufspraktischen Studienabschnitten in Bereichen wie Netzwerktechnik, Firewalls, Datenbanken, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, Anwendungsbetrieb von Fachverfahren, Verfahren für das Schulrechenzentrum und in weiteren Themen wie KI und Cloudservices erste Erfahrungen sammeln.
- Das Studium qualifiziert Sie für die Analyse und Entwicklung von Software, die Modellierung von Systemen und Prozessen, die Betreuung von Client-Serversystemen, Netzwerken und Datenbanken sowie die Umsetzung von Vorgaben der IT-Sicherheit und des Datenschutzes.
Anforderungen
- Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss.
- Sie haben einen Schulnotendurchschnitt von besser als 4,00. Der Durchschnitt berechnet sich aus einer 3-fachen Gewichtung in Mathe, einer 2-fachen Gewichtung in Deutsch und einer einfachen Gewichtung in einer Fremdsprache.
- Sie nehmen erfolgreich an einem Einstellungstest teil (entweder im November, im Januar oder im April).
- Sie haben die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union, der Schweiz, Liechtensteins, Norwegens oder Islands.
- Sie haben Interesse an vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich und Freude am Umgang mit Technik.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Vermessungsamt Wolfratshausen HR Team