Job Description
Über unsDas Versicherungszentrum Christian Solleder ist einer der größten Finanz- und Versicherungsmakler in der Region Regensburg und betreut seit vielen Jahren erfolgreich Privat- und Firmenkunden. Mit einem jungen, dynamischen Team legen wir Wert auf individuelle Beratung, hohe Servicequalität und moderne Prozesse. Nach unserem Umzug in die Regensburger Altstadt suchen wir Verstärkung für unser kleines, familiäres Team.Deine AufgabenBetreuung und Beratung unserer BestandskundenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden – telefonisch, digital oder persönlichErstellung von Angeboten, Vertrags- und SchadensbearbeitungTelefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und NeukundenJe nach Einsatzgebiet:Innendienst (Büro Regensburg): klassische Arbeitszeiten (09:00–17:00 Uhr, bei Teilzeit nach Absprache)Vertrieb: flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Neukundenakquise (auch remote möglich)Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am TelefonierenPerfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Must-Have)Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und strukturierte ArbeitsweiseErste Erfahrungen im Vertrieb oder in der Kundenberatung von VorteilWir bieten dirUnbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige SicherheitFlexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit oder Minijob)Möglichkeit zu HomeofficeFlache Hierarchien und direkte EntscheidungswegeModernes Büro mitten in der Regensburger AltstadtFirmenhandy & Firmenlaptop für mobiles ArbeitenFort- und Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen EntwicklungEin familiäres Team mit aktuell drei Kollegen (Chef, Innendienst & Vertrieb)So bewirbst du dichSchick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf + Foto per E-Mail an:-Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernenArt der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Arbeitnehmerüberlassung, Freie Mitarbeit, MinijobGehalt: 556,00€ ,00€ pro MonatErwartete Arbeitsstunden: 15–36 pro WocheLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungEmpfehlungsprogrammFirmeneventsFirmenhandyFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkePreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensBerufserfahrung:Versicherungsbranche: 2 Jahre (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 93047 Regensburg
Kontaktperson:
Versicherungszentrum Solleder HR Team