Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreativen Content für Social Media und unterstütze bei Öffentlichkeitsarbeit.
- Arbeitgeber: Versorgungsbetriebe Hann. Münden ist ein führendes Energieunternehmen in Südniedersachsen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams, das die Energiewende aktiv vorantreibt und die Region unterstützt.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management und exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Genieße ein modernes Arbeitsumfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job DescriptionSie fragen sich, was Versorgungshelden machen? Wer sie sind? Woher sie kommen? Und was sie antreibt? Dann sind Sie bei den Versorgungsbetrieben Hann. Münden genau richtig. Denn als ein führendes Energieunternehmen in der Region Südniedersachsen sind wir verlässlicher Partner der Region. Versorgungshelden – das sind Menschen wie Sie und ich. Die sich rund um die Uhr für die sichere Energie- und Wasserversorgung einsetzen. Sie mit dem Bus in die Stadt bringen. Das Parkhaus oder auch das legendäre Hochbad betreiben. Oder nachts die Straßen erhellen. Wir lieben unsere Region und treiben – auch darum – die Energiewende aktiv voran. Was treibt Sie an? Wollen Sie ein:e Versorgungsheld:in werden? Dann freuen wir uns auf Sie! We need a hero … Betriebswirt:in, Geistes- oder Kommunikationswissenschaftler:in, Kaufmann:frau Marketingkommunikation oder Quereinsteiger:in alsSocial Media Manager (w/m/d) Content Creation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Hann. Münden | Feste Anstellung | Vollzeit, TeilzeitSoziale Medien statt „Festung der Einsamkeit“? Super! Denn um unsere Markenpräsenz mit innovativen Social-Media-Strategien zu stärken, brauchen wir genau Sie als Content Creator oder Spezialist:in für Unternehmenskommunikation. Kommunikationsprofi? Sie erstellen ansprechenden und zielgruppenorientierten Content für verschiedene Social-Media-Plattformen.Ob Events oder klassische Public Relations: Sie nehmen an unseren Veranstaltungen teil, moderieren diese auch und bespielen die gesamte Klaviatur der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Ihr Engagement für eine starke Marke: Sie verstehen sich als Markenbotschafter:in und schaffen es, andere zu begeistern.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Management und in der Content-Erstellung.Klar, dass diese Position exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift erfordert.Und auch im Umgang mit gängigen Social-Media-Management-Tools und Analyseplattformen können Sie Erfahrung vorweisen.Sie sind kreativ und haben ein sicheres Gespür für Trends und Zielgruppen.Selbstständig arbeiten oder doch lieber im Team? Egal, Sie lieben beides!Auch in außergewöhnlichen Situationen bleiben Sie souverän. Seit Jahrzehnten sichern wir eine effiziente, sichere und nachhaltige Versorgung für unsere Region. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität, Fairness und zukunftsorientierte Lösungen. Sowohl für unsere Kunden als auch unsere Mitarbeitenden. Und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität in und um Hann. Münden. Aber nicht nur der sichere Job, die sinnstiftende Tätigkeit am heimatnahen Einsatzort oder die kostenlosen Heißgetränke aus dem High-End-Kaffeevollautomaten sprechen für uns: Sicherheit eines leistungsstarken Tarifvertrags (TV-V): eine attraktive Vergütung, umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie einem 13. Monatsgehalt, Tariferhöhungen und Zuschuss zum KrankengeldFlexible Arbeitszeitmodelle: z. B. mit Gleitzeit und Teilzeit-OptionZeit für Erholung: 30 Tage UrlaubModernes Arbeitsumfeld: Ausstattung, Equipment und Einrichtungen rundum state of the artFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: damit Sie nicht nur stets auf dem neuesten Kenntnisstand sind, sondern sich auch frei entwickeln und Ihre Fähigkeiten ganz entfalten könnenVersorgungshelden treffen auch Vorsorge: finanzielle Sicherheit für Ihre Zukunft durch betriebliche Altersversorgung und freiwillige Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen)Mitarbeitervergünstigungen: z. B. monatliche Zuschüsse zur Strom-/Gas-Rechnung, Ermäßigungen in Geschäften und Restaurants, kostenlose Parkplätze, Bike-LeasingGesundheit und Wohlbefinden: betriebliche Krankenzusatzversicherung mit einem starken Versicherungspartner.JBRP1_DE
Social Media Manager (w/m/d) Content Creation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - z. B. als Ko... Arbeitgeber: Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH
Kontaktperson:
Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (w/m/d) Content Creation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - z. B. als Ko...
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Sei aktiv auf Social Media! Teile regelmäßig Inhalte, die deine Kreativität und dein Verständnis für Trends zeigen. Interagiere mit relevanten Marken und Personen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und dich als Experten in deinem Bereich zu positionieren.
✨Tip Nummer 3
Besuche Veranstaltungen und Networking-Events in der Branche. Dort kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch mehr über die Unternehmenskultur und die Anforderungen an die Position erfahren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du aktuelle Trends im Social Media Management recherchierst. Zeige, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Strategie des Unternehmens einbringen könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (w/m/d) Content Creation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - z. B. als Ko...
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Versorgungsbetriebe Hann. Münden und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und was dich motiviert, Teil des Teams zu werden.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Da die Position exzellente Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Social-Media-Management und in der Content-Erstellung anführen. Betone, wie du Zielgruppen ansprichst und begeisterst.
Zeige Kreativität: In der Bewerbung solltest du kreative Ansätze und Ideen präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies könnte durch Links zu deinen bisherigen Arbeiten oder Projekten geschehen, die deine Fähigkeiten im Content Creation demonstrieren.
Betone Teamarbeit und Selbstständigkeit: Erkläre, wie du sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kannst. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit in beiden Szenarien erfolgreich warst und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission der Versorgungsbetriebe Hann. Münden. Zeige im Interview, dass du ihre Vision teilst und bereit bist, als Markenbotschafter:in zu agieren.
✨Bereite Beispiele für deine Kreativität vor
Da die Position Kreativität erfordert, bringe konkrete Beispiele für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen oder Content-Erstellungen mit, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
✨Kenntnis der Tools demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit gängigen Social-Media-Management-Tools und Analyseplattformen zu sprechen. Zeige, wie du diese Tools genutzt hast, um die Markenpräsenz zu stärken.
✨Zeige Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
Betone deine Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in beiden Szenarien erfolgreich warst.