Customer Success Manager (m/w/x)
Customer Success Manager (m/w/x)

Customer Success Manager (m/w/x)

Bonn Vollzeit 53802 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Home Office möglich (teilweise)
V

Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das weltweit fĂŒhrende GIS-Softwarelösungen entwickelt. Sie profitieren von vielfĂ€ltigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und können an Projekten arbeiten, die echte globale Auswirkungen haben.

Als Customer Success Manager (m/w/x) betreuen Sie mittelstĂ€ndische Bestandskunden und unterstĂŒtzen grĂ¶ĂŸere Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams fördern Sie die langfristige Kundenbindung und den GeschĂ€ftserfolg.

Die Aufgaben im Überblick:

Betreuung und Entwicklung mittelstÀndischer Kunden im GIS-Umfeld

Analyse der Nutzung unserer GIS-Softwarelösungen durch Bestandskunden und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des geschĂ€ftlichen Nutzens

Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmĂ€ĂŸige Business Reviews und Strategiemeetings

Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen

Erstellung von Angeboten, Preisinformationen und Vertragsdetails fĂŒr Bestandskunden

Zusammenarbeit mit technischen Support- und Produktteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und Anfragen effizient zu lösen

Identifikation von Wachstumschancen innerhalb bestehender Kunden

Ermittlung von Erweiterungspotenzialen bei Bestandskunden, z. B. durch zusÀtzliche Module oder neue Nutzer

Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um individuelle Lösungen und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren

Erfahrung & Branchenkenntnisse: MehrjĂ€hrige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Vertrieb – idealerweise im Geoinformatik- oder GIS-Umfeld.

Kundenorientierung & Beratungskompetenz: FĂ€higkeit, KundenbedĂŒrfnisse zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und langfristige GeschĂ€ftsbeziehungen zu fördern.

Kommunikation & Zusammenarbeit: AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten, um als Ansprechpartner fĂŒr Kunden und Schnittstelle zu internen Teams zu agieren.

VertriebsaffinitÀt & GeschÀftssinn: FÀhigkeit, ZusatzverkÀufe und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.

Technisches VerstÀndnis: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. NetSuite, Salesforce) und Interesse an GIS-Technologien oder Àhnlichen IT-Lösungen.

Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch fließend, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Unsere Rahmenbedingungen

Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit

Regelung zum mobilen Arbeiten

Mitarbeiterentwicklung und Training

Internationales Arbeitsumfeld

Folgende Angaben sind fĂŒr eine Anstellung in Österreich anzugeben:

Bindung an den KV IT .

FĂŒr diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 53.802,00 bto./Jahr anzugeben. Die tatsĂ€chliche VergĂŒtung ist abhĂ€ngig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.

#J-18808-Ljbffr

Customer Success Manager (m/w/x) Arbeitgeber: VertiGIS GmbH

Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens zu sein, das nicht nur fĂŒhrende GIS-Softwarelösungen entwickelt, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung fördern wir eine Kultur des Wachstums und der Zusammenarbeit. Hier haben Sie die Chance, an bedeutenden Projekten zu arbeiten und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, wĂ€hrend Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld vorantreiben.
V

Kontaktperson:

VertiGIS GmbH HR Team

Customer Success Manager (m/w/x)
VertiGIS GmbH
V
  • Customer Success Manager (m/w/x)

    Bonn
    Vollzeit
    53802 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-22

  • V

    VertiGIS GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>