Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue interne Anwender und löse technische IT-Probleme.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens im deutschen Mittelstand.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung mit einem Gehalt von 50.000 € - 70.000 €.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte, internationales Umfeld und die Möglichkeit zur Mitgestaltung von IT-Prozessen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung als IT System Engineer oder IT Supporter erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 70000 € pro Jahr.
Als IT – Supporter betreuen und unterstützen Sie interne Anwender und begleiten IT-Projekte.
Karrierelevel: Ab 2 Jahre
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung durch unseren Klienten
Standort: Lörrach
Gehaltsspanne: 50.000 € – 70.000 €
Ihre Aufgaben:
- Als IT – Supporter betreuen und unterstützen Sie die internen IT Anwender.
- Sie erfassen, analysieren und bearbeiten technische IT Probleme.
- Sie planen, betreuen und führen Funktionstests durch.
- Sie arbeiten an der Standardisierung von IT-Prozessen mit.
- Sie sind regelmäßig im gruppenweiten Operating und Helpdesk eingesetzt.
- Sie leiten Projekte im IT-Umfeld und arbeiten in diesen mit.
- Sie arbeiten in internationalen Projekten mit Übernahme von Teilprojektaufgaben mit, die ganz oder teilweise vor Ort bearbeitet werden.
- Sie übernehmen die eigenständige Planung und Koordination von externen Dienstleistern.
Ihr Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als IT System Engineer, IT Supporter oder IT Administrator
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr
IT - Supporter | deutscher Mittelstand, IT-Projekte, Operating, Helpdesk | Inhouse (mwd) Arbeitgeber: Vesterling

Kontaktperson:
Vesterling HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT - Supporter | deutscher Mittelstand, IT-Projekte, Operating, Helpdesk | Inhouse (mwd)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der IT-Branche zu vernetzen. Oftmals erfährst du so von offenen Stellen oder kannst direkt mit Entscheidungsträgern in Kontakt treten.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Projektmanagement-Fähigkeiten! Da du an IT-Projekten arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du Beispiele für deine Erfahrungen in der Planung und Koordination von Projekten parat hast. Bereite dich darauf vor, diese in einem Gespräch zu erläutern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du technische Probleme analysieren und lösen musst, solltest du dich mit häufigen IT-Support-Anfragen vertraut machen. Übe, wie du diese Probleme angehen würdest, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 4
Sprich über deine Sprachkenntnisse! Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Plus. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit genutzt hast, um mit internationalen Teams zu kommunizieren oder Dokumentationen zu erstellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT - Supporter | deutscher Mittelstand, IT-Projekte, Operating, Helpdesk | Inhouse (mwd)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle IT-Projekte und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als IT-Supporter zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere in der Unterstützung interner Anwender und in der Durchführung von IT-Projekten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für IT und deine Erfahrungen im Supportbereich darlegst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle erforderlichen Nachweise beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vesterling vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du als IT-Supporter technische Probleme analysieren und lösen musst, solltest du dich auf spezifische technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, dass du gut mit internen Anwendern kommunizieren kannst. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Vielleicht kannst du ein Beispiel geben, wo du erfolgreich mit einem nicht-technischen Kollegen zusammengearbeitet hast.
✨Kenntnisse über IT-Projekte hervorheben
Da du auch an IT-Projekten arbeiten wirst, solltest du deine Erfahrungen in diesem Bereich betonen. Erkläre, welche Projekte du geleitet oder an denen du mitgewirkt hast, und welche Rolle du dabei gespielt hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.