Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung
Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

Kirchheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Projektleitung in der Bau- und Projektabwicklung.
  • Arbeitgeber: VGP-Gruppe ist ein führender internationaler Projektentwickler für Logistik- und Industrieimmobilien.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und subventioniertes Firmensportangebot.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines expandierenden Unternehmens mit einem unterstützenden Team und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Projektassistenz sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Moderne Büros in Düsseldorf mit guter Anbindung und vielen zusätzlichen Benefits.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die VGP-Gruppe ist ein führender internationaler Projektentwickler für qualitativ hochwertige Logistik- und Industrieimmobilien. Das börsennotierte Unternehmen erwirbt strategisch gelegene Flächen mit idealer Verkehrsanbindung und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Immobilienlösungen. Das Serviceangebot umfasst die Projektentwicklung, die Überwachung der Bauarbeiten, das Gebäudemanagement sowie die langfristige Vermietung der Objekte. Wir suchen für unser Büro in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung Als Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie die Projektleitung als Backoffice in allen Bereichen der Projektabwicklung und organisieren Baustellenversorgungen und Hausanschlüsse. in Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung der Projektleitung als Backoffice in allen Bereichen der Projektabwicklung Organisation der Baustellenversorgung und Hausanschlüsse in Zusammenarbeit mit den Versorgern, von Ansprache über Vertragsabschluss bis hin zur Nachverfolgung der Umsetzungstermine Aufbereitung und Nachverfolgung der Auflagen aus Genehmigungen, Erstellung und Versand diverser geforderter Unterlagen, wie z. B. Baubeginnsanzeige etc. Abschluss von Verträgen und Organisation von Terminen mit Sachverständigen, Gutachtern usw. sowie Nachverfolgung der Mangelfreimeldungen Koordination diverser Vertragsfristen im Bauablauf, Unterstützung bei Abnahmen mit Behörden und Nachunternehmern und Nachverfolgung der Mangelabarbeitung gem. VOB Administrative Unterstützung, wie z. B. Pflege der Projektbeteiligtenliste, Korrespondenz mit Versorgern, Ämtern sowie weitere projektbezogene Korrespondenz Organisation und Kontrolle der internen Dokumentation des Projekts inkl. der Revisionsunterlagen und Unterstützung im Rahmen der Due Diligence von Joint-Venture-Transaktionen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund (Bürokaufmann, Immobilienkaufmann (m/w/d) o. ä.) Berufserfahrung als Projekt- / Teamassistenz, Erfahrung in einem Bauunternehmen, einem Planungsbüro oder einem Architekturbüro von großem Vorteil Verantwortungsvolle und professionelle Arbeitsweise im Team Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge, das proaktives Handeln ermöglicht Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (Oracle NetSuite) von Vorteil Souveränes und professionelles Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen Ein wertschätzendes Miteinander und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern 30 Tage Jahresurlaub Ein Tag Homeoffice pro Woche Betriebliche Altersvorsorge Modernes Büro mit guter Anbindung Deutschlandticket oder Firmenparkplatz Subventioniertes Firmensportangebot (EGYM Wellpass) Dienstfahrradleasing mit monatlichem Zuschuss zur Leasingrate Leasing von Elektrofahrzeugen Massage am Arbeitsplatz und bezuschusste Kantine am Standort in Düsseldorf Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sollten Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, frühestes Eintrittsdatum sowie Gehaltsvorstellung). Wenn Sie an der erfolgreichen Entwicklung und dem kontinuierlichen Wachstum unseres Unternehmens aktiv mitwirken wollen, bewerben Sie sich noch heute per Mail unter: personal@vgpparks.eu VGP Industriebau GmbH | z. Hd. Herr Fabian Fuchs | Karl-Arnold-Platz 2 | 40474 Düsseldorf www.vgpparks.eu Mit der Zusendung Ihres Lebenslaufs und anderer personenbezogener Daten an die oben genannte E-Mail-Adresse erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die jeweilige VGP-Einheit die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verarbeitet und für die Auswertung Ihrer Bewerbung sowie für die Archivierung dieser personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Datum des Eingangs der Informationen verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung Arbeitgeber: VGP Industriebau GmbH

Die VGP-Gruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Düsseldorf eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bietet. Mit einem wertschätzenden Miteinander, umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen wie 30 Tagen Jahresurlaub, Homeoffice-Optionen und einem subventionierten Firmensportangebot fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt die moderne Büroausstattung und die gute Verkehrsanbindung für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Kontaktperson:

VGP Industriebau GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Bau- oder Immobilienbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Projekte und Entwicklungen der VGP-Gruppe. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den Projekten hast und verstehst, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten direkt zur Unterstützung der Projektleitung beitragen können. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Eigeninitiative! Wenn du Ideen hast, wie Prozesse in der Projektabwicklung verbessert werden können, bringe diese aktiv in das Gespräch ein. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Projektassistenz
Kenntnisse im Bauwesen
Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Durchsetzungsvermögen
MS Office-Anwendungen
Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Oracle NetSuite)
Strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative
Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit
Aufmerksamkeit für Details
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die VGP-Gruppe und ihre Projekte. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Dienstleistungen und Unternehmenswerte zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Projektassistent / Teamassistent wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Bau- oder Immobilienbranche.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung der Projektleitung beitragen können. Gehe auf deine Eigeninitiative und Kommunikationsstärke ein.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, frühestes Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung) per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VGP Industriebau GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Projektassistent in der Bau- und Projektabwicklung übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Kenntnisse über das Unternehmen

Recherchiere die VGP-Gruppe und ihre Projekte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst und wie du zur Erreichung dieser beitragen kannst. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern erfordert, solltest du deine Kommunikations- und Durchsetzungsstärke hervorheben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Dies könnte sich auf die Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten oder spezifische Projekte beziehen. Das zeigt dein Engagement und dein Interesse an der Position.

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  • Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

    Kirchheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-05

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    VGP Industriebau GmbH

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