Assistenz im Bereich Service (m/w/d)
Jetzt bewerben
Assistenz im Bereich Service (m/w/d)

Assistenz im Bereich Service (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
V

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du planst und koordinierst alle administrativen Vorgänge im Servicebereich.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein internationales Team mit 600 Mitarbeitern, das innovative Logistiklösungen bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Erhalte Einblicke in einen dynamischen Servicebereich und arbeite in einem kollegialen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Assistenz auf Leitungsebene.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Events, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Büro warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir wachsen weiter.

Sie sind kommunikativ, sprachlich versiert (deutsch, englisch), können priorisieren, behalten stets den Überblick und haben eine Leidenschaft für Organisation und Administration? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Assistenz im Bereich Service (m/w/d) übernehmen Sie die zentrale Rolle, die Führungskräfte durch proaktives und effizientes Handeln zu entlasten und als verlässliche Schnittstelle zwischen den Führungskräften, den Teams, fachübergreifenden Bereichen sowie der Landesgesellschaften zu agieren. Sie erhalten einen Einblick in die Facetten des Servicebereiches in einem dynamischen und technisch spannenden Umfeld.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie sind für die Planung, Abwicklung, Koordination und Kontrolle aller administrativen Vorgänge im Bereich Service unter Berücksichtigung der Ziel- und Terminvorgaben sowie Optimierung und Strukturierung der Abläufe verantwortlich.
  • Sie verantworten das Termin- und Zeitmanagement, organisieren, koordinieren und bereiten Termine vor wie z.B. Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen, ggf. mit Teilnahme inkl. Protokollführung, betreuen Besucher und Gäste und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher.
  • Sie übernehmen die anfallende E-Mail und Telefonkorrespondenz und erstellen und bereiten Präsentationen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Führungskräfte auf und übernehmen die Korrespondenz.
  • Sie kümmern sich um die Organisation und Abrechnung von Dienstreisen sowie um die Erstellung von Reisedokumenten bei Auslandsentsendungen.
  • Sie unterstützen im Rahmen ausgewählter Projekte und Sonderaufgaben mit organisatorischem und inhaltlichem Beitrag.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion auf Leitungsebene.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise aus, gehen planvoll und überlegt vor und treten freundlich und verbindlich, mit einem hohen Maß an Integrität und Diskretion, auf.
  • Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.
  • Sie setzen Ihre stilsicheren Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse täglich ein und beherrschen die MS-Office-Programme sowie Tools zur Team- und Projektorganisation.

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima.
  • Begleitetes Onboarding.
  • Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
  • Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung.
  • Moderne Büro-Ausstattung.
  • Bezuschusstes Mittagessen.
  • Regelmäßige Events und Workshops.
  • Sport- und Wellnesszuschuss.
  • JobRad Leasing.
  • Angebot an Corporate Benefits.
  • Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser.

Assistenz im Bereich Service (m/w/d) Arbeitgeber: viastore Group

Unser Unternehmen in Stuttgart bietet Ihnen als Assistenz im Bereich Service (m/w/d) nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie zahlreiche Benefits wie ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket und regelmäßige Events, die das Miteinander stärken und Ihre persönliche Entwicklung fördern.
V

Kontaktperson:

viastore Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz im Bereich Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Assistenzfunktion konkret darstellen kannst. Beispiele aus der Praxis helfen, deine Kompetenzen zu untermauern.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verwirklichen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten, um dich direkt mit Vertretern von StudySmarter auszutauschen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz im Bereich Service (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Priorisierungsfähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Denkweise
Diskretion und Integrität
MS-Office Kenntnisse
Team- und Projektorganisationstools
Fließende Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Erfahrung in der Assistenz auf Leitungsebene
Fähigkeit zur Stressbewältigung
Proaktive Handlungsweise
Erstellung von Präsentationen und Berichten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Assistenzposition relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Kommunikation.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lass sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei viastore Group vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Rolle viel Organisation erfordert, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung mit, die deine Fähigkeiten in der Planung und Koordination von Terminen oder Projekten verdeutlichen.

Kommuniziere klar und präzise

Achte darauf, während des Interviews klar und strukturiert zu kommunizieren. Dies spiegelt deine Fähigkeit wider, Informationen effektiv zu vermitteln, was in der Assistenzfunktion besonders wichtig ist.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wichtige Informationen über den weiteren Verlauf.

Assistenz im Bereich Service (m/w/d)
viastore Group
Jetzt bewerben
V
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>