Remote Service Expert Software (m/w/d)
Remote Service Expert Software (m/w/d)

Remote Service Expert Software (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
Go Premium
V

Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir wachsen weiter.
Remote Service Expert Software (m/w/d)
remote

Sie möchten durch Ihre Expertise im Remote Software Support für einen reibungslosen Betrieb unseres Lagerverwaltungssystems viadat beim Kunden und damit zu höchster Kundenzufriedenheit sorgen? Und das alles ohne Reisetätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen IT Remote Service Mitarbeiter für Warehouse Management Software (m/w/d). Die Tätigkeit ist in Stuttgart oder im mobilen Arbeiten ausführbar von einem Standort in Deutschland.

Das erwartet Sie bei uns:
Sie bearbeiten selbstständig Supportanfragen bei Störungsmeldungen der Warehouse Management Software bei unseren Kunden im In- und Ausland
Sie verantworten die Fehlersuche, -analyse und -behebung durch Fernzugriff und Telefon bei unseren Kunden im In- und Ausland
Sie erarbeiten Lösungsansätze und Lösungen bei technischen Störungen der Intralogistiksysteme und erstellen hierzu Fehler- und Tätigkeitsberichte zur Dokumentation und Rechnungsstellung
Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen und angrenzenden Fachbereichen kontinuierlich an der Verbesserung der Produkt- und Softwarequalität und leisten wertvolle Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung interner Abläufe
Sie arbeiten eng mit den Serviceteams unserer internationalen Landesgesellschaften zusammen
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung
Sie bringen praktische Berufserfahrung im IT User Helpdesk oder im IT Remote Support im Anlagenbau mit und haben Erfahrung mit MS SQL Servern und STEP 7 bzw. TIA-Portal
Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich darzustellen
Sie zeichnen sich aus durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und handeln kundenorientiert
Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) und Rufbereitschaft mit

Das bieten wir Ihnen:
Sicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima
Begleitetes Onboarding
Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung
Moderne Büro-Ausstattung
Regelmäßige Events und Workshops
Kostenlose Gesundheits- und Sportaktivitäten
JobRad Leasing
Angebot an Corporate Benefits

Remote Service Expert Software (m/w/d) Arbeitgeber: viastore Group

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Betriebsklima. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Zudem fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Events.
V

Kontaktperson:

viastore Group HR Team

Remote Service Expert Software (m/w/d)
viastore Group
Standort: Stuttgart
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

V
  • Remote Service Expert Software (m/w/d)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • V

    viastore Group

    50-100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>