Ihre Aufgaben:
- Als Ansprechpartner im IT-Support analysieren und beraten Sie Mitarbeiter bei technischen und fachlichen Fragestellungen.
- Sie bearbeiten und lösen Anfragen der Mitarbeiter via Ticketsystem, Fernwartung, E-Mail und Telefon.
- Sie optimieren und dokumentieren alle eingehenden Supportprozesse.
- Sie und Ihr Team unterstützen bei Updates, Upgrades remote oder bei einem unserer deutschen Standorte.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (1st / 2nd-Level).
- Sie haben Erfahrung in der Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Clients und Serverbetriebssystemen sowie Mobiltelefonen und Tablets.
- Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse unter anderem in Veeam, Microsoft 365 Apps einschließlich im Bereich Infrastruktur wie z.B. AD, DNS, DHCP oder GPOs.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima.
- Begleitetes Onboarding.
- Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
- Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
- Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung.
- Moderne Büro-Ausstattung.
- Bezuschusstes Mittagessen.
- Regelmäßige Events und Workshops.
- Kostenlose Gesundheits- und Sportaktivitäten.
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Kontaktperson:
Viastore HR Team