Passenger Handling Agent (w/m/d) - 20 bzw. 30 Stunden/Woche
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Check-in der Passagiere, Betreuung im Gatebereich und Unterstützung bei Self-Service-Automaten.
  • Arbeitgeber: VPHS am Flughafen Wien ist ein dynamisches, multikulturelles Team mit 5.000 Mitarbeitern aus 50 Nationen.
  • Mitarbeitervorteile: 6 Wochen Urlaub, flexible Teilzeitmodelle, kostenloser Parkplatz und vergünstigte Angebote am Flughafen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Dienstleistungsbranche, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Mindestalter 18 Jahre.
  • Andere Informationen: Kollektivvertrag für öffentliche Flughäfen, attraktives Gehalt und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

Du bewirbst Dich bei dieser Firma am Flughafen Wien: Vienna Passenger Handling Services GmbH (VPHS).

Wir über uns: Arbeiten am Flughafen Wien - VIE nirgendwo anders. Wir sind das Tor zur Welt. Wir sind rund 5.000 Mitarbeiter:innen am Flughafen Wien und kommen aus 50 Nationen. Das VPHS Team ist dynamisch und multikulturell. Wir sorgen dafür, dass Passagiere an 365 Tagen im Jahr betreut und eingecheckt werden. Gemeinsam blicken wir in die Zukunft. Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen und legen Wert auf Nachhaltigkeit und Diversität. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran. Dafür brauchen wir Dich, Deine Ideen und Deinen Einsatz.

Aufgaben:

  • Check-in der Passagiere (Einchecken, Ausgabe Bordkarten, Annahme von Gepäckstücken, Dokumentenkontrolle)
  • Betreuung der Passagiere im Gatebereich (Boarding), Informationsweitergabe sowie Koordination des Einsteigevorganges
  • Unterstützung bei der Bedienung von Self-Service-Automaten
  • Kassieren von Sonderleistungen
  • Passenger Guidance auf dem Vorfeld

Profil:

  • Erfahrung in der Dienstleistungsbranche von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Nachtdienst
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Führerschein B

Ausbildung:

  • Abgeschlossene Schulausbildung

Was wir bieten:

  • Die Liste unserer Benefits ist so lang, daher findest Du sie extra angeführt.
  • Es kommt der Kollektivvertrag für öffentliche Flughäfen Österreichs (Angestellte) zur Anwendung.
  • Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von 2.507,60 Euro + Zulagen (in den ersten 3 Monaten werden 90% des Monatsbruttogehalts ausbezahlt) für 40 Stunden.
  • Für unsere Mitarbeiter:innen 6 Wochen Urlaub.
  • Attraktive und flexible Teilzeitmodelle.
  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen Wien Gelände.
  • Kostenloser Werkverkehr mit CAT.
  • Sport- und Kulturverein mit zahlreichen Möglichkeiten.
  • Vergünstigungen bei Shops und Gastro am Flughafen Wien.

Interesse geweckt? Bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Passenger Handling Agent (w/m/d) - 20 bzw. 30 Stunden/Woche Arbeitgeber: Vienna Passenger Handling Services GmbH

Die Vienna Passenger Handling Services GmbH (VPHS) am Flughafen Wien ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie 6 Wochen Urlaub, flexible Teilzeitmodelle und kostenlose Parkmöglichkeiten. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten durch den eigenen Sport- und Kulturverein.
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Kontaktperson:

Vienna Passenger Handling Services GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Passenger Handling Agent (w/m/d) - 20 bzw. 30 Stunden/Woche

Tip Nummer 1

Nutze die Gelegenheit, um dich über die Unternehmenskultur von VPHS zu informieren. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte von Diversität und Nachhaltigkeit schätzt und bereit bist, aktiv dazu beizutragen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Da der Job hohe Kunden- und Qualitätsorientierung erfordert, ist es wichtig, konkrete Beispiele für deine Fähigkeiten in der Passagierbetreuung parat zu haben.

Tip Nummer 3

Da Schichtarbeit Teil des Jobs ist, solltest du deine Flexibilität betonen. Erkläre, wie du dich an verschiedene Arbeitszeiten anpassen kannst und warum du das als Vorteil siehst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die verschiedenen Aufgaben, die du als Passenger Handling Agent übernehmen wirst. Zeige dein Interesse an den spezifischen Tätigkeiten, wie dem Umgang mit Self-Service-Automaten oder der Koordination des Boarding-Prozesses.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Passenger Handling Agent (w/m/d) - 20 bzw. 30 Stunden/Woche

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Umgangsformen
Erfahrung in der Dienstleistungsbranche
Schichtbereitschaft
Koordinationsfähigkeit
Technisches Verständnis für Self-Service-Automaten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Vienna Passenger Handling Services GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Passenger Handling Agent wichtig sind, wie z.B. Kundenservice-Erfahrung und Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Arbeit am Flughafen und deine Teamfähigkeit betonst. Gehe darauf ein, warum du gut ins VPHS-Team passt.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vienna Passenger Handling Services GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei VPHS arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Passagieren um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Zeige deine Kundenorientierung

Da die Position stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, in denen du hervorragenden Kundenservice geleistet hast. Das wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

VPHS legt Wert auf Teamarbeit. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du Konflikte gelöst hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der Geschichte und den Werten von VPHS vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Ziele des Unternehmens zu erreichen.

Passenger Handling Agent (w/m/d) - 20 bzw. 30 Stunden/Woche
Vienna Passenger Handling Services GmbH
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