Aufgaben
- Vorbereiten und Durchführen von immobilienbezogenen und betriebswirtschaftlichen Analysen
- Erstellen von Finanz-, Liquiditäts- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und -planungen
- Überprüfung von Soll / Ist-Abweichungen, Konsolidierungen
- Monatliche Analyse und Kommentierung von Plan-Abweichungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
- Business Partner für Unternehmensbereiche und Geschäftsführung
- Kontrolle der Finanzbuchhaltung innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe (ca. 60 Gesellschaften)
- Kostenkontrolle, Kostenentwicklungen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie Jahresabschlussbuchungen
- Korrespondenz mit dem Steuerbüro
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Immobilienbranche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Entdecken von Zusammenhängen in Daten
- Schnelle Auffassungsgabe sowie mitdenkende, antizipierende Arbeitsweise
- Sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel, von Vorteil sind Kenntnisse in Datev, GFAD Haussoft, PowerBi und Lucanet
- Hohes Maß an Integrität, Loyalität und Diskretion
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Vires Conferre HR Team