HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d)
HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d)

HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d)

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden bei der Nutzung von HubSpot für Marketing Automation und Kampagnenmanagement.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kreative Freiheit und ein unterstützendes Team.
  • Warum dieser Job: Gestalte digitale Kampagnen und mache einen echten Unterschied für unsere Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit HubSpot und Projektmanagement sowie Kenntnisse in Marketing Automation.
  • Andere Informationen: Wachstumsorientierte Umgebung mit Fokus auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Permanent employee, Full-time · München

Dabei benötigen wir Deine Unterstützung

  • Beratung unserer Kunden bei der strategischen Ausrichtung und Nutzung von HubSpot im Bereich Marketing Automation
  • Kampagnenmanagement – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Unterstützung des gesamten Prozesses von Datenaufbereitung über Customer Journeys bis zur Kampagnenausführung mit Fokus auf HubSpot Marketing Hub
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops bei Kunden
  • Schulung und Unterstützung von Kunden in der Nutzung des HubSpot Marketing Hub
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Best Practices
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Reportings

Das bringst Du mit

  • Erfahrung in HubSpot Marketing Hub Projekten und im Projektmanagement, idealerweise auch Kenntnisse in der gesamten HubSpot Systemlandschaft
  • Kenntnisse in der Entwicklung kanalübergreifender Marketinginitiativen (z.B. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social Media) für bestimmte Kundensegmente
  • Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement sowie Kenntnisse in weiteren Kampagnen-/Marketing Automation Tools (z.B. Salesforce, Optimizely)
  • Fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing, Kreativität und Gespür für digitale Trends
  • Kundenorientierung und Beratungskompetenz, idealerweise Erfahrung in einem Beratungshaus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Warum wir?

Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse, nicht die Anwesenheit im Büro.

Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.

Du bist Marketing-Spezialist und weißt, wie Du Kunden mit der richtigen Botschaft auf allen relevanten Touchpoints optimal ansprichst? Dabei hast Du den Blick für ein ansprechendes Äußeres und kannst digitale Kampagnen entlang der Customer Journey orchestrieren? Auch ein Blick auf die Daten und eine Interpretation fallen Dir nicht schwer?

Dann bist Du bei uns als HubSpot Consultant direkt bei unseren Kunden tätig. Du begleitest unsere Kunden von der Konzeption bis zur Ausspielung und hast sämtliche technischen Raffinessen stets im Blick.

Daniel Erlwein, Director CX Management

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HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: Vision11 GmbH

Als Arbeitgeber in München bieten wir eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung, in der flache Hierarchien und offene Kommunikation großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ihrer Arbeitsweise und -zeiten sowie von umfangreichen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Marketing Automation. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und ein respektvolles Miteinander, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für Marketing-Spezialisten macht, die ihre Ideen einbringen und umsetzen möchten.
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Kontaktperson:

Vision11 GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d)

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Ideen und zeig dein Interesse an HubSpot und Marketing Automation. Wer weiß, vielleicht ergibt sich so die nächste große Chance!

Sei proaktiv bei Workshops

Wenn du die Möglichkeit hast, an Workshops oder Webinaren teilzunehmen, mach das! Zeig dein Wissen über HubSpot und Marketingstrategien. Das ist eine super Gelegenheit, um dich als Experte zu positionieren und potenzielle Arbeitgeber auf dich aufmerksam zu machen.

Präsentiere deine Erfolge

Bereite eine kurze Präsentation deiner bisherigen Projekte vor, die deine Fähigkeiten im Kampagnenmanagement und in der Nutzung von HubSpot zeigen. Wenn du dich bewirbst, kannst du diese Präsentation nutzen, um deine Erfahrungen lebendig zu machen und zu zeigen, was du drauf hast.

Bewirb dich direkt über unsere Website

Wir lieben es, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für Marketing und HubSpot in deinem Gespräch zu zeigen – das kommt immer gut an!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HubSpot Marketing Hub Consultant (m/w/d)

HubSpot Marketing Hub
Projektmanagement
Kampagnenmanagement
Datenaufbereitung
Customer Journeys
Workshop-Vorbereitung und -Durchführung
Schulung von Kunden
Optimierungspotenziale identifizieren
Data Driven Marketing
Kreativität
digitale Trends erkennen
Kundenorientierung
Beratungskompetenz
Kenntnisse in weiteren Marketing Automation Tools
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du dich bewirbst, zeig uns deine Persönlichkeit! Wir suchen nach Menschen, die authentisch sind und ihre Leidenschaft für Marketing und HubSpot zeigen. Lass uns wissen, warum du der perfekte Fit für unser Team bist!

Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit HubSpot und wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du unsere Kunden unterstützen kannst.

Achte auf die Details!: Ein gut strukturiertes und fehlerfreies Anschreiben und Lebenslauf sind das A und O. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du deine Bewerbung abschickst. Das zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass wir alle Informationen schnell und einfach erhalten. Außerdem kannst du dich dort auch über unsere Unternehmenskultur informieren!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vision11 GmbH vorbereitest

Verstehe die HubSpot-Welt

Mach dich mit den Funktionen und Möglichkeiten des HubSpot Marketing Hubs vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch innovative Ideen hast, wie man diese Tools effektiv einsetzen kann.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte, bei denen du HubSpot erfolgreich eingesetzt hast. Sei bereit, über Herausforderungen zu sprechen, die du gemeistert hast, und wie du dabei das Kundenfeedback berücksichtigt hast.

Kundenorientierung betonen

Stelle sicher, dass du deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung hervorhebst. Erkläre, wie du Kunden bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategien unterstützt hast und welche Best Practices du empfehlen würdest.

Datenanalyse im Fokus

Sei bereit, über deine Erfahrungen im datengetriebenen Marketing zu sprechen. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und welche Metriken für dich wichtig sind, um den Erfolg zu messen.

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