Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage digital campaigns from concept to execution using Salesforce Marketing Cloud.
- Arbeitgeber: Join a leading expert in digital relationship management focused on creating positive brand experiences.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, 30 vacation days, and employee events in a vibrant office environment.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative culture where your ideas matter and you can shape your workday.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring experience in Salesforce Marketing Cloud and cross-channel marketing initiatives with strong data-driven skills.
- Andere Informationen: Fluent German and English required; we value honesty, respect, and teamwork.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Standort:
München, Augsburg
Kontakt:
T: +49 151 1083 9476
Du bist Marketing-Spezialist und weißt, wie Du Kunden mit der richtigen Botschaft auf allen relevanten Touchpoints optimal ansprichst? Dabei hast Du den Blick für ein ansprechendes Äußeres und kannst digitale Kampagnen entlang der Customer Journey orchestrieren? Auch ein Blick auf die Daten und eine Interpretation fallen Dir nicht schwer?
Dann bist du bei uns als Kampagnenmanager mit Schwerpunkt Salesforce Marketing Cloud direkt bei unseren Kunden tätig. Du begleitest unsere Kunden von der Konzeption bis zur Ausspielung und hast sämtliche technischen Rafinessen stets im Blick.
Daniel Erlwein , Director CX Management
Als Experten für digitales Beziehungsmanagement unterstützen wir Unternehmen dabei, positive Markenerlebnisse zu erzeugen – ganz gleich an welchem Punkt sich der Kunde in seiner Customer Journey gerade befindet. Ob wir das nun CRM nennen, Customer Experience Management oder digitales Marketing: Im Fokus stehen dabei stets langfristige Kundenbeziehungen, um damit nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen.
Dazu besitzen wir vielfältige Branchenerfahrungen im B2B- und B2C-Umfeld sowie Technologie-Partnerschaften u.a. mit SAP, Salesforce oder Oracle. Mit eigenen Softwarelösungen, wie z.B. hubtiq, beantworten wir individuelle Fragestellungen unserer Kunden.
Dabei benötigen wir Deine Unterstützung:
- Kampagnenmanagement – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Unterstützung des gesamten Prozesses von Datenaufbereitung über Customer Journeys bis zur Kampagnenausführung mit Fokus auf die Salesforce Marketing Cloud
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops bei Kunden
- Schulung und Unterstützung von Kunden in der Nutzung der Salesforce Marketing Cloud
- Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Best Practices
- Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Reportings
Das bringst Du mit:
- Mehrjährige Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten und im Projektmanagement
- Erfahrung in der Entwicklung von kanalübergreifenden Marketinginitiativen (d.h. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social) für bestimmte Kundensegmente
- Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement und kennst idealerweise auch weitere Kampagnen-/Marketing Automation Tools (hubspot, Optimizely, oder ähnliche)
- Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen
- Kundenorientierung und Beratungskompetenz runden Dein Profil ab und idealerweise hast Du Erfahrung in einem Beratungshaus gesammelt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits bei Vision11:
- Mitarbeiter Events
- Zentrales Office in München, weitere Standorte in Augsburg, Köln, Berlin
- Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge
- Einkaufsrabatte
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- SOS-Patenschaften
- Individuelle Weiterentwicklung & -budget
- Dienstlaptop / -handy
- Firmenfahrrad
Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten:
Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro.
Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität . Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.
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Kampagnenmanager Salesforce Marketing Cloud (m/w/d) Arbeitgeber: Vision11 GmbH
Kontaktperson:
Vision11 GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kampagnenmanager Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und speziell in der Salesforce Marketing Cloud. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kampagnenmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du erfolgreich Kundenprojekte umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kundenorientierung! Bereite dich darauf vor, wie du Kunden bei der Nutzung der Salesforce Marketing Cloud unterstützen würdest. Denk an spezifische Herausforderungen, die sie haben könnten, und wie du ihnen helfen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kampagnenmanager Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position als Kampagnenmanager in der Salesforce Marketing Cloud zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Bereich Datenanalyse und digitale Kampagnen.
Betone deine Projekterfahrung: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf deine mehrjährige Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten und im Projektmanagement klar darstellst. Nenne konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, die du geleitet hast.
Zeige deine Kundenorientierung: Hebe in deiner Bewerbung deine Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung hervor. Zeige, wie du Kunden bei der Nutzung der Salesforce Marketing Cloud unterstützt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vision11 GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Salesforce Marketing Cloud
Stelle sicher, dass du ein tiefes Verständnis der Salesforce Marketing Cloud hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen mit der Plattform zu geben und wie du sie in früheren Projekten eingesetzt hast.
✨Kundenorientierung betonen
Da Kundenorientierung ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Kunden beraten und unterstützt hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und darauf eingehen kannst.
✨Datenanalyse und Optimierung
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Datenanalyse zu sprechen. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du Daten genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und welche Best Practices du dabei angewendet hast.
✨Kreativität und digitale Trends
Zeige deine Kreativität und dein Gespür für digitale Trends. Diskutiere aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing und wie du diese in deine Kampagnen integrieren würdest, um innovative Lösungen für Kunden zu schaffen.