VitalAire â die Homecare-Welt ein StĂŒck verĂ€ndern
Wir sind eines der fĂŒhrenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte fĂŒr die Heimtherapie bzw. die AuĂerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei GeschĂ€ftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und AuĂerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachĂ€rztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen GerĂ€ten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbststĂ€ndig und erfolgreich fortzusetzen. Ziel ist es, anhand der individuellen BedĂŒrfnisse der Patient*innen, ihr tĂ€gliches Leben zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert fĂŒr das Gesundheitswesen zu schaffen. Ăber 220.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Als Unternehmen der Air Liquide Gruppe sind wir bundesweit und weltweit ein starker Partner fĂŒr unsere Kund*innen, Patient*innen und Lieferanten.
Wir verstehen uns als Carefluencer und stellen maximale Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
Wir sind gemeinsam im Einsatz. FĂŒr uns und fĂŒr andere. Mit uns kannst du persönlich wachsen, dich fachlich weiterentwickeln und dabei Freude an deiner Arbeit haben. Möchtest auch du das Leben anderer Menschen verbessern? Dann ist deine Bewerbung hier goldrichtig!
- In deiner Rolle trĂ€gst du maĂgeblich zur Optimierung unserer Planungsprozesse bei. Du ĂŒberwachst den Absatzplan (Forecast) sowie die AufbereitungsplĂ€ne der WerkstĂ€tten und sorgst durch regelmĂ€Ăige Anpassungen fĂŒr eine effiziente Steuerung. Ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit ist die Pflege, Instandhaltung & Entwicklung unseres Supply Chain Cockpits/Dashboards zur KPI-Steuerung.
- FĂŒr die erfolgreiche Umsetzung arbeitest du eng mit dem Supply Chain Manager, dem Bestandsmanager, den Bereichen Einkauf und Vertrieb sowie unseren WerkstĂ€tten zusammen. Du bist aktiv am Auf- und Ausbau des Sales & Operation Planning (S&OP) Prozesses beteiligt und bringst eigene Ideen ein. Du verantwortest die Vorbereitung und DurchfĂŒhrung der monatlichen Demand & Supply Reviews fĂŒr definierte Therapiebereiche im Rahmen des S&OP-Prozesses
- Dein Aufgabenfeld wird durch die Mitarbeit an spannenden Projekten und die UnterstĂŒtzung bei der jĂ€hrlichen Inventur ideal ergĂ€nzt. Du agierst in einem internationalen Umfeld.
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares
- Berufserfahrung im Bereich Planung / Supply Chain Management
- Umfassende Erfahrungen in MS Office (insbesondere Excel und Power BI) sowie fundierte SAP-Kenntnisse, speziell im MM-Modul, sind Voraussetzung. Kenntnisse in anderen ERP-Systemen sind von Vorteil.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Hervorragende organisatorische FÀhigkeiten, AnalysestÀrke sowie sorgfÀltige und strukturierte Arbeitsweise
- Hands-on MentalitÀt, KommunikationsstÀrke und selbstsicheres Auftreten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen unseres Wunschprofils erfĂŒllen. Wir glauben an die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstĂŒtzen Sie gerne dabei, Ihr Potential voll auszuschöpfen.
Ankommen leicht gemacht: Wir legen groĂen Wert auf ein gutes Miteinander. Hilfsbereite und sympathische Kolleg*innen heiĂen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch in regelmĂ€Ăigen Meetings.
Wie fĂŒr dich gemacht: Mit unserem breit gefĂ€cherten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell und bedarfsgerecht erweitern â beste Voraussetzungen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Dein Einsatz zahlt sich aus: Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen VergĂŒtung â inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Dank Gleitzeit, zwei Tage Homeoffice (mobiles Arbeiten) pro Woche sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleiben Arbeit und Freizeit stets in Balance. DarĂŒber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit eines Jobrad Leasings, kostenlose ParkplĂ€tze, freie GetrĂ€nke und weitere Benefits, wie z.B. eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft.
ZusĂ€tzlich fĂŒr dich und deine Angehörigen (Eltern, Kinder und Partner*in): Ăber myFĂŒrstenberg erhĂ€ltst du ein (digitales) Angebot zur StĂ€rkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung â wie z.B. im Bereich Beruf & Arbeitsplatz, Persönlichkeit, medizinische Beratung sowie Familie und Partnerschaft.
Du hast noch Fragen? Unser Recruitingteam beantwortet sie dir gerne unter folgender Telefonnummer oder per WhatsApp: 0173-4149615 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Werde Teil des Carefluencer-Teams! Bewirb dich jetzt online inklusive des gewĂŒnschten Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung mit deinem Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Bitte beachte, dass wir aus DatenschutzgrĂŒnden ausschlieĂlich Bewerbungen berĂŒcksichtigen, die ĂŒber unser Online-Bewerbungssystem eingegangen sind. Nutze hierfĂŒr einfach den Bewerbungsbutton. Die Registrierung ist schnell gemacht â los geht\âs!
Wir freuen uns auf DICH!
VitalAire GmbH
Personalabteilung
Bornbarch 2
22848 Norderstedt
Arbeitsort: Bremen
Anstellungsart: Vollzeit
Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus
Bei VitalAire haben wir uns verpflichtet, ein vielfĂ€ltiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kund*innen, Patient*innen, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berĂŒcksichtigt.
Wir begrĂŒĂen und berĂŒcksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhĂ€ngig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Ăberzeugung, dass eine vielfĂ€ltige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere InnovationsfĂ€higkeit fördert, indem wir unsere GrundsĂ€tze leben, fĂŒr unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen.
Kontaktperson:
VitalAire GmbH HR Team