Projektkoordinator/in (m/w/d)

Projektkoordinator/in (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
V

• Projektleitung: Eigenverantwortliches Leiten und Überwachen von standortbezogenen Bau- und Instandhaltungsprojekten – von der Planung bis zur Fertigstellung – unter Einhaltung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenrahmen
• Kommunikation: Sicherstellen eines reibungslosen Informationsaustauschs zwischen Bau- und Technikteams. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson, um Schnittstellen zu koordinieren und mögliche Hindernisse frühzeitig zu identifizieren und zu lösen
• Kostenkontrolle: Übernahme der Budgetverantwortung inklusive Kostenmanagement für Bauprojekte. Sie sorgen dafür, dass Ressourcen effizient und wirtschaftlich eingesetzt werden
• Qualitätsmanagement: Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards und geltender gesetzlicher sowie technischer Vorschriften im gesamten Projektverlauf
• Risikomanagement: Identifikation, Bewertung und proaktive Steuerung möglicher Risiken im Zusammenhang mit Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Minimierung potenzieller Auswirkungen
• Nachhaltigkeit: Aktive Förderung nachhaltiger Baupraktiken sowie Integration innovativer Technologien zur ökologischen Optimierung und Verbesserung der Umweltauswirkungen unserer Projekte

Wir wĂĽnschen uns

Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung – alternativ Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in • Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – von der Planung über die Durchführung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung • Fundierte und aktuelle Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht • Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams und Projektbeteiligter • Sicheres Verständnis baugesetzlicher Vorschriften und geltender Standard • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Ihre Aufgaben

• Projektleitung: Eigenverantwortliches Leiten und Überwachen von standortbezogenen Bau- und Instandhaltungsprojekten – von der Planung bis zur Fertigstellung – unter Einhaltung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenrahmen
• Kommunikation: Sicherstellen eines reibungslosen Informationsaustauschs zwischen Bau- und Technikteams. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson, um Schnittstellen zu koordinieren und mögliche Hindernisse frühzeitig zu identifizieren und zu lösen
• Kostenkontrolle: Übernahme der Budgetverantwortung inklusive Kostenmanagement für Bauprojekte. Sie sorgen dafür, dass Ressourcen effizient und wirtschaftlich eingesetzt werden
• Qualitätsmanagement: Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards und geltender gesetzlicher sowie technischer Vorschriften im gesamten Projektverlauf
• Risikomanagement: Identifikation, Bewertung und proaktive Steuerung möglicher Risiken im Zusammenhang mit Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Minimierung potenzieller Auswirkungen
• Nachhaltigkeit: Aktive Förderung nachhaltiger Baupraktiken sowie Integration innovativer Technologien zur ökologischen Optimierung und Verbesserung der Umweltauswirkungen unserer Projekte

Wir wĂĽnschen uns

Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung – alternativ Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in • Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – von der Planung über die Durchführung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung • Fundierte und aktuelle Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht • Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams und Projektbeteiligter • Sicheres Verständnis baugesetzlicher Vorschriften und geltender Standard • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gehalt

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Podcast

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service • Arbeitszeit 39 Wochenstunden – Vollzeit • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis • 30 Tage Urlaub sowie Freistellung an Heiligabend und Silvester • Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen • Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

#J-18808-Ljbffr

V

Kontaktperson:

Vivantes Network for Health HR Team

Projektkoordinator/in (m/w/d)
Vivantes Network for Health
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

V
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>