Arbeitsgebiet / Tätigkeit:
- Buchhaltung und Belegführung inkl. EÜR
- Budget- und Ausgabenkontrolle
- Verwaltung der Fördermittel (Beantragung Zahlung und Abrechnung in Verwendungsnachweisen innerhalb eines Jahres)
- Bank- und Kassenbuchungen über Projektkonten
- Kontrolle der Einhaltung der Zuwendungsrichtlinien und Bestimmungen zur Projektabrechnung
- Assistenz der Geschäftsführung im Bereich Finanzen: Finanzplanung, Mittelbeantragung und Abrechnung
- Beratung und Betreuung der Projekte von Paula Panke e.V. in finanziellen Belangen
- gelegentlich Telefondienst und Empfang unserer Besucher*innen
Voraussetzungen:
- Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Finanzmanagement, mind. 2 Jahre Berufserfahrung
- gute Sprachkenntnisse in Deutsch
- Routinierter Umgang mit Excel und Freude an digitaler Datenverarbeitung
- Interesse an feministischen Themen und der Arbeit unseres Vereins
Weiterhin von Vorteil:
- Erfahrungen mit öffentlichen Fördermitteln, Kenntnisse im Zuwendungsrecht
- Kenntnisse in Lexware
- Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz
Wir bieten:
- die Möglichkeit, gesellschaftlich wirksam und sinnstiftend zu arbeiten
- eine vielseitige Tätigkeit im Kontakt mit diversen, z.T. internationalen Partner*innen
- flexible Arbeitszeiten, auch Zeiten im Home Office möglich
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Tätigkeitsumfang: 37,54 Std./Woche
- Vergütung nach TV-L E9, Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub
Wir streben eine diverse Teamzusammensetzung an und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationsbiografie, People of Color, FLINTA* und Menschen mit Beeinträchtigungen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Unterlagen (als PDF-Anhang) an: Kathrin Möller – Geschäftsführung Paula Panke e.V.
E-Mail: bewerbung@paula-panke.de
Telefonische Rückfragen zu dieser Stelle unter Tel.: 030 – 23 46 47 88
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kontaktperson:
Vividus Akademie HR Team