Die Stelle ist befristet bis Ende FebruarAb MĂ€rzbesteht allenfalls die Möglichkeit einer weiterfĂŒhrenden Anstellung in einem kleineren Umfang.
Ihre Hauptaufgaben:
- UnterstĂŒtzen sĂ€mtlicher PR- und MarketingaktivitĂ€ten des Bereichsleiters Kommunikation
- Planung und Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmassnahmen
- Interne Kontroll- und Umsetzungsfunktion von Dokumenten zwecks Einhaltens des festgelegten Corporate Designs
- Aktualisieren der Website-Inhalte sowie Supportanfragen und Weiterentwicklungen betreuen
- Bewirtschaften des Intranets und Extranets
- Themen fĂŒr Social Media festlegen, Inhalte aufbereiten und veröffentlichen
- Drehscheibenfunktion bei der Produktion von Publikationen wahrnehmen
- Bei Medienanfragen unterstĂŒtzen und Medienbeobachtung durchfĂŒhren
Ihr Profil:
- Abschluss im Bereich Kommunikation (z. B. als PR-Fachfrau/Fachmann mit kaufmÀnnischer Grundausbildung)
- Organisatorische FĂ€higkeiten sowie schriftlich und mĂŒndlich stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch
- Gute Französischkenntnisse
- Erfahrungen in der Benutzung von mindestens einem CMS-System
- Mitdenkende, offene und zugÀngliche Persönlichkeit mit Interesse an Themen im Bereich PrÀvention und Versicherung
- Spass am Schreiben und Erfahrungen im Social-Media-Bereich
- Gestalterisches Flair, Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen
- Digitale Skills (MS Office, MS Teams, Sharepoint)
Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante TÀtigkeit in einem Unternehmen mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur. Sie profitieren von modernen Anstellungsbedingungen, sehr guten Sozialleistungen und der Möglichkeit, bis zu 60 Prozent im Homeoffice zu arbeiten.
Ihr Arbeitsort:
Im Zentrum der Stadt Bern in unmittelbarer NĂ€he des Hauptbahnhofs
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollstÀndigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Rolf Meier, Bereichsleiter Kommunikation (,).
jidca10eebss jit0518ss jiy25ss
Kontaktperson:
VKG HR Team