IT-Techniker:in Customer Service
voestalpine AG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Als IT-Techniker:in im Kundenservice bist du für technische Beratung und Support zuständig.
- Arbeitgeber: voestalpine Signaling Siershahn GmbH, ein führender Anbieter in der Eisenbahninfrastruktur.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sportangebote, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge.
- Wieso dieser Job: Engagiere dich in einem internationalen Team, das Wert auf Mitarbeiterentwicklung und innovative Lösungen legt.
- Qualifikationen: Ausbildung in Informatik oder IT-Systemelektronik, Netzwerktechnik-Kenntnisse, Linux-Kenntnisse vorteilhaft.
- Was du noch wissen solltest: Reisebereitschaft ca. 20%, Führerschein Klasse B erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1050 - 1215 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT-Techniker:in Customer Service
IT-Techniker:in Customer Service
Kopfbereich
Arbeit
IT-System-Elektroniker/in
IT-Techniker:in Customer Service
voestalpine Signaling Siershahn GmbH
Vollzeit
Siershahnab sofortunbefristetHeute
Stellenbeschreibung
voestalpine Railway System s ist der weltweit führende Anbieter von Systemlösungen für die Eisenbahninfrastruktur und bietet herausragende Produkte, Logistik und Dienstleistungen für Schienen, Weichen, Signal- und Überwachungssysteme. Die Schaffung eines maximalen Kundennutzens ist die treibende Kraft hinter allen Aktivitäten der Gruppe.
voestalpine Signaling Siershahn GmbH ist ein international erfolgreiches Unternehmen und Kompetenzzentrum im Bereich "Diagnostic & Monitoring Technologies" für den Schienenverkehr. Wir bieten unseren Beschäftigten ein modernes Arbeitsumfeld sowie die Stabilität der weltweit agierenden voestalpine-Gruppe. Als multinationales Team sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter:innen, die unsere Wachstumsstrategie mitgestalten.
Wir suchen: IT-Techniker:in Customer Service
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner für Beratung und Unterstützung bei technischen Rückfragen unserer Kunden
- Verantwortlich für die Durchführung von Hard- und Softwareupdates
- Fehleranalyse sowie Rückmeldung der Reparaturaufträge in SAP
- Erstellen von technischen Dokumentationen und Reparaturberichten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in und idealerweise erste Berufserfahrungen
- Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und technisches Verständnis von elektronischen Vorgängen
- Linux-Kenntnisse wünschenswert
- Kommunikationsstarke und kundenorientierte Beraterpersönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Serviceorientiert, zuverlässig und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Reisebereitschaft (ca. 20%) erforderlich und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir
- Leistungsgerechte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten, 38 Stundenwoche und der Möglichkeit zum Home-Office
- Sport- und Fitnessangebote, Gesundheitsförderung und eine betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Personalentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige, standortübergreifende Firmenevents
- Attraktives Modell für Mitarbeiter:innenbeteiligung
- Und viele weitere Benefits!
Kontakt & Bewerbung
Ansprechperson:
voestalpine Signaling Siershahn GmbH
Jana Hahn
02623 / 6086 139 | Jana.Hahn@voestalpine.com
Arbeitsorte
- Bahnweg 1, 56427 Siershahn
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Netzwerksicherheit
- Linux
- Kundenorientierung
- Kommunikationsfähigkeit
IT-Techniker:in Customer Service Arbeitgeber: voestalpine AG
Die voestalpine Signaling Siershahn GmbH bietet ein modernes Arbeitsumfeld und die Stabilität einer global agierenden Gruppe. Mit regelmäßigen Firmenevents und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten ist es unser Ziel, den maximalen Kundennutzen zu schaffen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter:innen in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern.