Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
Ihre Aufgaben
- Durchführung regelmäßiger Serviceeinsätze in Papierfabriken zur Reparatur, Optimierung und Wartung der bei Kunden installierten Automation-Systeme, speziell der Qualitätsleitsysteme.
- Identifikation von Fehlern und Beseitigung von Störungen bei kundenspezifischen Problemen.
- Installation von Software-Updates und Datensicherungen beim Kunden vor Ort.
- Ausführung von Regelungsoptimierungen in Abstimmung mit dem Kunden zur Qualitätsverbesserung des Endproduktes.
- Durchführung von Ferndiagnosen sowie Erbringung von Serviceleistungen remote.
- Unterstützung des proaktiven Verkaufs von Ersatzteilen, Upgrade-Lösungen, Serviceleistungen und Trainings.
- Durchführung von Kundenschulungen sowie Erstellung von Einsatzberichten und Kundendokumentationen.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, wünschenswert ist eine Weiterbildung (z.B. Techniker- / Industriemeister) in der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik.
- Erfahrungen im Bereich Anlagen- oder Maschinenbau mit Grundkenntnissen in Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie Erfahrungen im technischen Außendienst sind wünschenswert.
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gründlicher und strukturierter Arbeitsstil, hohe Selbstorganisation und Flexibilität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Bereitschaft zu europaweiter Reisetätigkeit mit Schwerpunkt Ostdeutschland (ca. 60 %).
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Voith SE & Co. KG HR Team