Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe
Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

Tübingen Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
V

Firmenbeschreibung Wir, bei der Volksbank Überlingen, einer unabhängigen Genossenschaftsbank, gestalten aktiv unsere Zukunft. Wie unsere engagierten Mitglieder und Kunden, unterstützen wir ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich bei der Verwirklichung ihrer Ziele – zum Wohl der gesamten Region. Wenn Sie unsere Werte und Vision teilen, könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen. Werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Perspektive Als Mitarbeiter im KI-basierten Beschwerdemanagement sind Sie verantwortlich für die Implementierung eines KI-basierten Beschwerdeprozesses, um die Effizienz in der Bearbeitung von Kundenbeschwerden zu Bankprodukten, Mitarbeiterverhalten oder sonstigen Leistungen zu steigern und hohe Qualitätsstandards in der Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Des Weiteren pflegen und aktualisieren Sie wichtige Verzeichnisse wie das Beschwerderegister und das Auslagerungsregister, recherchieren und bewerten bereichsübergreifende Sachverhalte und kommunizieren regelmäßig mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Umsetzung und Weiterentwicklung gesetzlicher sowie interner Anforderungen im Bereich IT-Informationssicherheit, Auslagerung und Datenschutz. Sie helfen bei der Analyse, Dokumentation und Kommunikation sicherheitsrelevanter Themen, beteiligen sich an Schulungen und internen Audits und tragen dazu bei, das Sicherheitsbewusstsein sowie die Nachhaltigkeit im Unternehmen zu stärken. Ihre Qualifikationen * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Bankenumfeld, wünschenswert im Qualitäts- und IT-Sicherheitsmanagement * Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Prozessen und KI * Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Problemlösungskompetenz * Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Bereitschaft zur Weiterbildung in diesem Bereich Jetzt bewerben JBRP1_DE

V

Kontaktperson:

Volksbank eG Überlingen HR Team

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe
Volksbank eG Überlingen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

V
  • Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

    Tübingen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-10-14

  • V

    Volksbank eG Überlingen

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>