Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und biete exzellenten Service.
- Arbeitgeber: Volksbank Überlingen ist eine unabhängige Genossenschaftsbank, die aktiv die Zukunft gestaltet.
- Mitarbeitervorteile: Erlebe ein respektvolles Team und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Gestalte den ersten Eindruck unserer Bank und unterstütze Kunden bei ihren Zielen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kundenorientierung, Erfahrung im Kundenservice und digitale Kompetenzen sind wichtig.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein freundliches Team und flexible Arbeitsbedingungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir,
bei der Volksbank Überlingen, einer unabhängigen Genossenschaftsbank, gestalten aktiv unsere Zukunft. Wie unsere engagierten Mitglieder und Kunden, unterstützen wir ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich bei der Verwirklichung ihrer Ziele – zum Wohl der gesamten Region. Wenn Sie unsere Werte und Vision teilen, könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen. Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Perspektive
In dieser Position sind Sie verantwortlich für den „ersten Eindruck“ unserer Bank beim Kunden. Im Mittelpunkt Ihres Handelns steht der exzellente Service. Sie fungieren als erster Ansprechpartner für die Wünsche der Kunden und bearbeiten deren Anfragen und Aufträge. Zudem gehört die Unterstützung unserer Kunden im Onlinebanking zu Ihren Aufgaben. Sie erkennen und lösen Problemstellungen beim Kunden und nehmen die Signale aus dem Kundengespräch wahr.
Ihr Profil
- Sie sind kunden- und serviceorientiert und können sich schnell auf neue Anforderungen einstellen
- Sie bringen bereits Erfahrung im Kundenservice mit und sind bereit, sich ggf. das noch fehlende Fachwissen sowie Methoden- und Sozialkompetenz anzueignen
- Als erster Ansprechpartner unserer Kunden haben Sie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar, arbeiten selbstständig, verfügen über ein gutes Organisationstalent und sind flexibel im Hinblick auf die Kundenbelange
- Sie arbeiten gerne im Team, haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen durch freundliche und sehr zuvorkommende Umgangsformen
- Eine ausgeprägte ganzheitliche Kundenorientierung, hohe Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln sind Ihre Motivationsfaktoren
- Sie verfügen über digitale Kompetenzen und Interesse am Onlinebanking
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Serviceberater (m/w/d) Arbeitgeber: Volksbank eG, Überlingen
Kontaktperson:
Volksbank eG, Überlingen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kundenorientierung in Gesprächen und Netzwerken. Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Bankwesen arbeiten, um Einblicke in die Branche zu erhalten und deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.
✨Tip Nummer 2
Nutze Online-Plattformen, um dich über aktuelle Trends im Onlinebanking zu informieren. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in diesem Bereich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Problemlösungsfähigkeiten, indem du Rollenspiele mit Freunden machst. Simuliere Kundengespräche, um deine Reaktionsfähigkeit und Flexibilität zu trainieren.
✨Tip Nummer 4
Engagiere dich in lokalen Gemeinschaftsprojekten oder Veranstaltungen, um deine Teamarbeit und sozialen Fähigkeiten zu stärken. Dies kann dir helfen, ein Netzwerk aufzubauen und gleichzeitig deine Leidenschaft für den Kundenservice zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Volksbank Überlingen und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und verstehst, wie wichtig sie für die Bank und ihre Kunden sind.
Hebe deine Kundenorientierung hervor: Betone in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Erfahrungen im Kundenservice. Gib konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit exzellenten Service geleistet hast und wie du auf Kundenwünsche eingegangen bist.
Kommunikative Fähigkeiten betonen: Da die Position einen hohen Kommunikationsbedarf hat, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten klar darstellen. Erwähne Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Anfragen zu bearbeiten.
Digitale Kompetenzen anführen: Da Onlinebanking ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, stelle sicher, dass du deine digitalen Kompetenzen und dein Interesse an Onlinebanking in deiner Bewerbung deutlich machst. Beschreibe eventuell relevante Erfahrungen oder Schulungen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Volksbank eG, Überlingen vorbereitest
✨Sei kundenorientiert
Betone während des Interviews deine Erfahrungen im Kundenservice und wie du in der Vergangenheit auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Zeige, dass du die Werte der Volksbank Überlingen teilst und bereit bist, exzellenten Service zu bieten.
✨Kommunikative Fähigkeiten hervorheben
Bereite Beispiele vor, die deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in schwierigen Situationen mit Kunden umgegangen bist und welche Techniken du verwendet hast, um Probleme zu lösen.
✨Flexibilität und Teamarbeit betonen
Erkläre, wie du dich schnell auf neue Anforderungen einstellen kannst und gerne im Team arbeitest. Teile Erfahrungen, in denen du flexibel auf Kundenanfragen reagiert hast und wie dies zu einer positiven Kundenerfahrung beigetragen hat.
✨Digitale Kompetenzen zeigen
Da Onlinebanking ein wichtiger Teil der Position ist, solltest du deine digitalen Fähigkeiten und dein Interesse an neuen Technologien betonen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie du Kunden bei der Nutzung von Onlinebanking unterstützen würdest.