Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Dachau Vollzeit Kein Home Office möglich
V

Das ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Willkommen bei unserer erfolg­reichen Genossen­schafts­bank im Münchner Norden! Mit über 350 Mitar­beiter:innen und einer Bilanz­summe von über 2,5 Milliarden Euro sind wir ein ver­läss­licher Partner für die Menschen und Unter­nehmen in unserer Region. Unser attrak­tives Geschäfts­gebiet ist sowohl städtisch als auch länd­lich geprägt. An unseren 18 Stand­orten setzen wir uns täg­lich mit Engage­ment und Herzblut für den Erfolg unserer Mit­glieder, Kund:innen, Geschäfts­partner:innen und Kolleg:innen ein. Wenn Sie Teil eines starken Teams werden möchten, das regional verwurzelt ist und gemein­sam Großes bewegt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung!

Unser Selbstverständnis
Als Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter sind Sie unserem Kunden­dialog­center zugeordnet und spielen sich die Bälle mit der Abteilungs­leitung Kunden­service­center zu, um passende Lösungen zu kreieren. Gemeinsam vertreten Sie die Sicht des digital-persönlichen Bankings in den Haupt­geschäfts­stellen­leiter-Runden und stiften dadurch einen aktiven Mehr­wert.

Für diese Aufgaben begeistern Sie sich

  • Führung mit Herz und Verstand: Inspirieren und motivieren Sie Ihr Team, um kreative sowie praxisorientierte Lösungen zu entwickeln und die individuellen Stärken jedes Teammitglieds zu fördern
  • Prozessoptimierung im Team: Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für effiziente und kundenorientierte Abläufe, um den Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen den Rücken freizuhalten
  • Fachliche Expertise und Dienstleistung: Durch Ihre Arbeit an Rand- und Spezialthemen übernehmen Sie eine besondere Rolle als kompetente Ansprechperson und interne:r Dienstleister:in
  • Ständige Prozessoptimierung: Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse voran
  • Regulatorische Verantwortung: Sie gewährleisten, dass alle gesetzlichen Vorgaben sowie internen Richtlinien nicht nur eingehalten, sondern aktiv in die tägliche Arbeit integriert werden

Das bringen Sie mit

  • Aufgrund des gefragten Spezialwissens ist eine Bankausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nötig
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten: Sie bringen eine kritische Sichtweise mit und hinterfragen Prozesse sowie Lösungen konstruktiv
  • Sorgfalt und Präzision: Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und achten auf Details und Fristen
  • Geduld und Ausdauer: Sie haben die Geduld, auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und langfristige Lösungen zu entwickeln
  • Flexibilität: Sie sind bereit, sich schnell an neue Gegebenheiten anzupassen, und können auf wechselnde Anforderungen flexibel reagieren

Freuen Sie sich auf unsere beliebten Bank-Benefits

  • 35 Tage frei (30 Tage Urlaub, 2 Brückentage zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, 2 Bankschließtage am 24.12. und 31.12., Geburtstagsfreistellung) sowie zusätzlich bis zu 5 Tage unbezahlte Freistellung
  • 39 Stunden / Woche, ein 13. Monatsgehalt sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Professionelles Onboarding noch vor dem ersten Arbeitstag
  • Flexible Arbeitszeit (Mo.–Fr.: 06:00–20:00 Uhr)
  • Umfangreiche Einarbeitung, ergänzt durch Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche
  • Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und Absprache
  • Leasing von mobilen Endgeräten und Fahrrädern
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und finanzielle Unterstützung bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
  • Umzugsprämie
  • Betriebliche Kinderbetreuung in unserer eigenen KiTa

Kontakt

Wir wertschätzen Viel­falt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Natio­nalität, ethnischer und sozialer Her­kunft, Religion / Welt­anschauung, Behin­­derung, Alter sowie sexueller Orientie­rung und Identität.

Ellen Alberts

Telefon

  • E-Mail:
V

Kontaktperson:

Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG HR Team

Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
V
  • Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

    Dachau
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-03

  • V

    Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>