Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kundenanliegen im Service- und Zahlungsverkehr, persönlich oder digital.
- Arbeitgeber: Eine kundenorientierte Bank mit Herz, die schnelle Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, Bike-Leasing, Gesundheitsmanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines offenen Teams und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen.
- Andere Informationen: Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind garantiert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind eine Bank mit Herz, die nah, schnell und vor allem kompetent bedient, überall, jederzeit und natürlich in Schermbeck. Unsere Leitlinie „Wir finden eine Lösung.“ prägt uns. Wir sind eine regionale und kundenorientierte Bank und legen viel Wert auf unsere Kompetenzen in der Beratung sowie der schnellen, unkomplizierten Bearbeitung.
Ihre Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden: Sie betreuen vertrauensvoll alle Anliegen im Service- und Zahlungsverkehr – persönlich und / oder telefonisch bzw. digital.
- Bedarfserkennung & Weiterleitung: Sie erkennen Kundenwünsche, beraten gezielt zu Bank- und Serviceprodukten und leiten relevante Kontakte an Fachberater weiter.
- Digitale Unterstützung: Sie helfen Kundinnen und Kunden, digitale Angebote wie Online-Banking sicher zu nutzen.
- Effiziente Auftragsbearbeitung: Sie bearbeiten telefonische und elektronische Kundenaufträge serviceorientiert und fallabschließend.
- Terminmanagement & Vertriebsunterstützung: Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine und unterstützen die Verzahnung persönlicher und digitaler Vertriebskanäle.
Natürlich werden Sie zur Einarbeitung vom Team unterstützt und begleitet. Entsprechende Möglichkeiten der Qualifizierung sind vorgesehen. Je nach persönlichen Interessen und Entwicklung ist perspektivisch auch die Weiterentwicklung nach individuellem Plan möglich. Nach der Einarbeitung setzen wir ein selbständiges Arbeiten im Team voraus.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise als Bankkaufmann/-frau (Quereinstiege möglich)
- Sympathisches Auftreten und der Umgang mit Menschen machen Ihnen Spaß
- Interesse am Kundengeschäft
- Lösungsorientiert und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
- Kommunikationsstärke
- Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten
Wir bieten Ihnen
- Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
- 30 Urlaubstage im Jahr zzgl. 2 Bankfeiertage (Heiligabend und Silvester)
- Umfangreiche Sozialleistungen, Mitarbeiter-Benefits wie Bike-Leasing, Mitarbeiter-PC-Programme u.ä.
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Leistungen, darunter Sportmöglichkeiten
- Vergünstigungen bei Produkten der genossenschaftlichen Finanzgruppe
- Weiterbildungsprogramme und persönliche Entwicklungschancen
- Mitarbeit in Projekten
- Offene Unternehmenskultur mit „Du“ vom Vorstand bis zum Praktikanten
Für Rückfragen stehen Ihnen Lara Berger (02853/98-914) und Sebastian Kemmesies (02853/98-26) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter www.vb-schermbeck.de/stellenausschreibung
Persönlicher und / oder digitaler Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Volksbank Schermbeck eG
Kontaktperson:
Volksbank Schermbeck eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Persönlicher und / oder digitaler Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Bank und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Philosophie der Bank verstehst und schätzt. Das hilft dir, einen persönlichen Bezug herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im persönlichen und digitalen Kundenservice auftreten können. Überlege dir, wie du diese Anfragen effizient und freundlich bearbeiten würdest.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsstärke, indem du während des Gesprächs aktiv zuhörst und gezielte Fragen stellst. Dies zeigt dein Interesse an den Anliegen der Kunden und deine Fähigkeit, Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um deine Teamfähigkeit zu betonen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Persönlicher und / oder digitaler Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Bank und ihre Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kommunikationsstärke.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Lösung von Kundenanliegen beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die angegebene Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Volksbank Schermbeck eG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Leitlinie der Bank. Zeige im Interview, dass du die Philosophie 'Wir finden eine Lösung.' verstehst und bereit bist, diese in deiner Arbeit umzusetzen.
✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor
Überlege dir typische Kundenanliegen, die im Service- und Zahlungsverkehr auftreten können. Sei bereit, deine Lösungsansätze und Beratungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, sowohl persönlich als auch am Telefon.
✨Hebe deine digitale Affinität hervor
Da digitale Unterstützung ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele nennen, wie du Kunden bei der Nutzung von Online-Banking oder anderen digitalen Angeboten helfen kannst.