Auf einen Blick
- Aufgaben: Aktive telefonische Kontaktaufnahme und Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen.
- Arbeitgeber: Eine sichere Bank, die genossenschaftliche Werte schätzt und Mitarbeiter fördert.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung in einem starken Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Perfekt für Kommunikationstalente, die Kunden begeistern und im Team arbeiten wollen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung aus der Dienstleistungsbranche erforderlich.
- Andere Informationen: Flexibilität und Empathie sind Schlüsselqualifikationen für diese Rolle.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DEINE BERUFLICHE ZUKUNFT? EINE SICHERE BANK!
Regional. erste Wahl! Eine starke Gemeinschaft.
Gute Mitarbeiter sind das Kapital einer jeden erfolgreichen Organisation – so auch bei uns. Deshalb fördern wir die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere genossenschaftliche Werte verbinden unsere unterschiedlichen Ideen.
Bist du ein Kommunikationstalent und liebst es, mit Kunden in Kontakt zu treten? Dann haben wir genau das Richtige für dich.
Deine Missionen:
Aktive telefonische Kontaktaufnahme zu unseren Kunden, zur Terminvereinbarung für unsere BeraterInnen.
Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen.
Überzeugende Dialoge führen, um Kunden für einen Beratungstermin zu begeistern.
Erkennen von Kundenbedürfnissen und Integration dieser in der Kundenansprache.
Du strahlst durch deine:
Kommunikationsfähigkeit: Du kommunizierst souverän und auf Augenhöhe. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sehr gute Ausdrucksweise.
Empathie: um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und angemessen darauf einzugehen.
Durchsetzungsvermögen: Du setzt dich entschlossen für unsere Angebote ein und kannst auch in herausfordernden Gesprächssituationen überzeugen.
Flexibilität: Du passt dich schnell neuen Situationen an und kannst dadurch gezielt auf die Kunden reagieren.
Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und trägst mit deiner offenen und kooperativen Art zum Erfolg des Teams bei.
abgeschlossene Berufsausbildung aus der Dienstleistungsbranche
#J-18808-Ljbffr
Kommunikationstalent (m/wd) für unser Kundendialogcenter im Outbound Arbeitgeber: Volksbank Stuttgart
Kontaktperson:
Volksbank Stuttgart HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kommunikationstalent (m/wd) für unser Kundendialogcenter im Outbound
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Gesprächssituationen vor. Übe, wie du Kundenbedürfnisse erkennst und darauf eingehst. Rollenspiele mit Freunden können dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeiten zu schärfen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die genossenschaftlichen Werte des Unternehmens. Zeige in Gesprächen, dass du diese Werte verstehst und lebst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und offen für Feedback während des Bewerbungsprozesses. Zeige, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kommunikationstalent (m/wd) für unser Kundendialogcenter im Outbound
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die genossenschaftlichen Werte des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und in deine Kommunikation mit Kunden integrieren kannst.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
Zeige Empathie und Flexibilität: Erkläre in deiner Bewerbung, wie du auf die Bedürfnisse der Kunden eingehst und dich schnell an neue Situationen anpassen kannst. Dies ist besonders wichtig für die Position im Kundendialogcenter.
Teamfähigkeit betonen: Stelle sicher, dass du deine Teamfähigkeit in deiner Bewerbung erwähnst. Beschreibe, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Volksbank Stuttgart vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten in der Praxis zu demonstrieren. Übe, klare und überzeugende Dialoge zu führen, die deine Fähigkeit zeigen, auf Augenhöhe mit Kunden zu kommunizieren.
✨Empathie ist der Schlüssel
Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit die Bedürfnisse von Kunden erkannt und darauf reagiert hast. Zeige, dass du in der Lage bist, dich in die Lage des Kunden zu versetzen und angemessen zu reagieren.
✨Flexibilität betonen
Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du dich schnell an neue Gegebenheiten anpassen musstest. Dies zeigt, dass du in der Lage bist, flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden zu reagieren.
✨Teamarbeit hervorheben
Erzähle von Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie deine offene und kooperative Art zum Erfolg des Teams beigetragen hat und wie wichtig dir Teamarbeit ist.