Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse (ALK) mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen.
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Support Arbeitslosenkasse (m/w/d)
Pensum: 100%
Arbeitsort: St. Gallen
Was Sie erwartet
- Telefonische Kundenberatung: dienstleistungsorientierte und fachgerechte Beantwortung von Anfragen zu den Versicherungsleistungen der ALK und bei Bedarf Triage zum zuständigen Fachbereich
- Bearbeitung von Dokumenten zur Bescheinigung von Versicherungszeiten im Rahmen der Umsetzung des Freizügigkeitsabkommens Schweiz – EU/EFTA
- Backoffice-Tätigkeiten (Verteilung physischer und elektronischer Post, Bewirtschaftung Cafeteria und Sitzungsräume, Materialbestellungen etc.)
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Grundausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung in Kundendiensttätigkeiten mit Drehscheibenfunktion
- Hohe Belastbarkeit, insbesondere in anspruchsvollen Telefongesprächen
- Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Palette
- Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
- Vorzugsweise Fremdsprachenkenntnisse
Was wir bieten
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Professionelle Einarbeitung in einem kompetenten Team
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
- Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Home-Office
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Frau Seida Ismailoska, Teamleiterin Support (Tel. 058 229 89 27) und unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Volkswirtschaftsdepartement - Amt für Wirtschaft... HR Team