Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit)
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Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit)

Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit)

Hamburg Teilzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organisiere Büroabläufe und unterstütze das Team bei vielfältigen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Die BUWOG ist ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, unbefristeter Vertrag, Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiter:innenvorteile.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv interne Projekte und arbeite in einem dynamischen Team mit viel Unterstützung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung in einer ähnlichen Position erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und begrüßen Bewerbungen aller Hintergründe.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit) in Hamburg So sieht Ihr Traumjob bei uns aus: Wir suchen eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die unser zentrales Team mit 20 Wochenstunden verstärkt. In dieser verantwortungsvollen Rolle leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der BUWOG und übernehmen eigenständig vielfältige Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.✓ Sie verantworten die Organisation der allgemeinen Büroabläufe und unterstützen dabei sowohl das Team als auch insbesondere die Abteilungsleitung – etwa durch die Koordination von Terminen, die Bearbeitung von Rechnungen sowie die Planung und Abrechnung von Dienstreisen✓ Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen / Workshops sowie deren Protokollierung und die selbstständige Erstellung und Visualisierung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache stellen einen weiteren wichtigen Aspekt Ihres Aufgabengebietes dar✓ Sie bereiten verschiedenste Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Statistiken für diverse Adressatenkreise vor✓ Sie begleiten neue Kolleg:innen im Onboarding-Prozess und stehen Auszubildenden sowie Werkstudent:innen unterstützend zur Seite✓ Sie bringen sich aktiv in interne Projekte ein und übernehmen koordinierende Aufgaben innerhalb des Teams✓ Gemeinsam mit dem Office-Management sorgen Sie für eine reibungslose Organisation und Ausstattung des Standorts Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns:✓ Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Konzernumfeld✓ Ein sicheres Auftreten verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) und Diskretion sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich ✓ Sie überzeugen uns durch: ausgeprägte Teamfähigkeit und Motivation, hohe Lernbereitschaft und eine eigenständige Arbeitsweise✓ Auch in herausfordernden Phasen behalten Sie aufgrund Ihrer ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und Ihres hervorragenden Priorisierungsvermögens stets den Überblick Damit überzeugen wir Sie:✓ Flexibilität: arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten✓ Sicherheit: wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit Ihre Zukunft planbar und gesichert ist ✓ Entwicklung: mit unserer Vonovia-Akademie sind Ihrer Entwicklung keine Grenzen gesetzt – hier lernen Sie spannende neue Dinge und bleiben immer up-to-date✓ Moderne Unternehmenskultur: Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur✓ Teamwork: vor Ort erwartet Sie ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht✓ Verkehrsanbindung: mitten in der Stadt gelegener Standort mit direkter Anbindung an den ÖPNV – bei uns können Sie das Auto gerne stehen lassen✓ Mitarbeiter:innenvorteile: neben einer betrieblichen Altersversorgung, zusätzlicher Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien bieten wir Ihnen Fitnessangebote, Ferienwohnungen, Zuschuss zum ÖPNV Ticket, u.v.m.✓ Nicht nur ein berufliches Zuhause: wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit) Arbeitgeber: Vonovia Value Add

Die BUWOG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Teamassistent:in der Abteilungsleitung in Hamburg nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem dynamischen Team. Durch die Vonovia-Akademie haben Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, während wir Sie bei der Wohnungssuche unterstützen, um Ihren Umzug so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
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Kontaktperson:

Vonovia Value Add HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unserer Unternehmenskultur und den Werten von StudySmarter auseinandersetzt. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zu unserem Team und unseren Zielen passen würdest.

Tip Nummer 3

Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du während des Bewerbungsprozesses Ideen hast, wie du unsere Büroabläufe verbessern oder das Team unterstützen könntest, teile diese im Gespräch mit. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.

Tip Nummer 4

Achte darauf, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Rolle viel Interaktion erfordert, ist es wichtig, dass du während des gesamten Bewerbungsprozesses klar und selbstbewusst kommunizierst, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistent:in der Abteilungsleitung (Teilzeit)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Diskretion
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Eigenständige Arbeitsweise
Hohe Lernbereitschaft
Priorisierungsvermögen
Erfahrung in der Büroorganisation
Fähigkeit zur Erstellung und Visualisierung von Präsentationen
Kenntnisse in der Protokollierung von Besprechungen
Erfahrung im Onboarding-Prozess
Flexibilität
Vertrautheit mit kaufmännischen Abläufen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und organisatorischen Fähigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Weiterentwicklung der BUWOG beitragen kannst. Gehe auf deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vonovia Value Add vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie die Organisation von Büroabläufen und die Erstellung von Präsentationen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Position sehr gute Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu formulieren, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.

Teamarbeit hervorheben

Die Rolle erfordert ausgeprägte Teamfähigkeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du neue Kolleg:innen unterstützt hast, insbesondere im Onboarding-Prozess.

Organisatorische Fähigkeiten präsentieren

Da die Position ein hohes Maß an Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du auch in stressigen Situationen den Überblick behalten kannst.

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