Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum
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Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum

Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum

Bochum Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein motiviertes Team und gestalte innovative Projekte im technischen Service.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von Europas größtem Wohnungskonzern mit einem sicheren Arbeitsplatz.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und zahlreiche Sozialleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft einer Handwerkerorganisation und entwickle dich persönlich weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Master-Abschluss in Wirtschaft oder Immobilienmanagement und Führungserfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und Unterstützung bei der Wohnungssuche inklusive.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Sie bringen Leidenschaft für Personalentwicklung mit und übernehmen gerne Verantwortung? Sie haben Lust ein hochmotiviertes Projekteteam zu führen, welches die Zukunft einer Handwerkerorganisation aktiv mitgestaltet? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben

  • Innovative Projekte vorantreiben: Gemeinsam mit einem motivierten Team aus Projekt- und Prozessexpert:innen setzen Sie spannende Vorhaben um und übernehmen sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung.
  • Prozessoptimierung: Sie gestalten Geschäftsprozesse im technischen Service aktiv mit und treiben deren strategische Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung voran.
  • Digitale Transformation & KI: Sie steuern und realisieren bereichsübergreifende (IT)-Projekte, Transformationsinitiativen und KI-gestützte Lösungen, die direkt in Ihrem Team umgesetzt werden.
  • Effizienzsteigerung & Qualitätssicherung: Durch die Identifikation und Optimierung von Prozessen sorgen Sie für eine nachhaltige Effizienzsteigerung und ein hohes Qualitätsniveau und haben somit Impact auf ein großes Geschäftsfeld des Konzerns.
  • Stakeholdermanagement & Kommunikation: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson zwischen Fachbereichen, Standortorganisationen, Management und externen Partner:innen. Mit Ihrem proaktiven Stakeholdermanagement und einer klaren Projektkommunikation tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder einem vergleichbaren Bereich absolviert oder verfügen über ähnliche Qualifikationen.
  • Sie bringen Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit und haben bereits mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, gepaart mit einer strategischen Denkweise & einem Grundverständnis für die Geschäftsprozesse.
  • Durch Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise denken Sie in Lösungen und verfügen über die Fähigkeit, Bestehendes neu zu denken – dabei haben Sie stets den operativen Nutzen im Fokus.
  • Sie haben Freude in der Führung von performanten Teams – Sie motivieren und entwickeln persönlich & fachlich weiter.
  • Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen.

Wir bieten

  • Strukturiertes Onboarding mit Sparring-Programm und Aufbau eines starken Netzwerkes, inkl. Einsatz an den Standort-Organisationen.
  • Inspirierende Teamkultur mit regelmäßigen Events und Networking-Möglichkeiten.
  • Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen (sicherer Arbeitsplatz).
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, Betriebliche Altersvorsorge.
  • Ihren Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine „Casino“ mit separater Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung (Remote Arbeit möglich).
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
  • Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten.
  • Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
  • Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen.

Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum Arbeitgeber: Vonovia Value Add

Als Teamleiter:in im Projektmanagement Unternehmensentwicklung bei Europas größtem Wohnungskonzern in Bochum profitieren Sie von einer inspirierenden Teamkultur, die regelmäßige Events und Networking-Möglichkeiten bietet. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch ein strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, während Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Homeoffice arbeiten. Zudem unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und bieten zahlreiche Gesundheitsangebote, um sicherzustellen, dass Sie sich bei uns nicht nur beruflich, sondern auch privat wohlfühlen.
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Kontaktperson:

Vonovia Value Add HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Projektmanagement und der digitalen Transformation. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Führung von Teams vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Teams motiviert und erfolgreich geleitet hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Unternehmensentwicklung und den technischen Service. Erkläre, warum du gerade in diesem Bereich arbeiten möchtest und welche Visionen du für die Zukunft hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter:in Projektmanagement Unternehmensentwicklung - technischer Service | Bochum

Führungskompetenz
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Kommunikationsstärke
Stakeholdermanagement
Analytische Fähigkeiten
Strategisches Denken
Digitale Transformation
Kenntnisse in KI-gestützten Lösungen
Teamführung und -entwicklung
Effizienzsteigerung
Qualitätssicherung
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die Unternehmensziele und die Vision der Handwerkerorganisation. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Erreichung dieser Ziele beitragen können.

Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen in der Führung von Teams. Nenne konkrete Beispiele, wie du Teams motiviert und erfolgreich geleitet hast.

Fokussiere auf Projektmanagement-Erfahrungen: Stelle sicher, dass du relevante Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement klar darstellst. Beschreibe spezifische Projekte, an denen du gearbeitet hast, und welche Ergebnisse erzielt wurden.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da Stakeholdermanagement eine zentrale Rolle spielt, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für deine Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit anführen. Dies kann durch erfolgreiche Projekte oder Teaminteraktionen geschehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Vonovia Value Add vorbereitest

Verstehe die Unternehmensvision

Informiere dich über die Ziele und Werte des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Vision der Handwerkerorganisation verstehst und wie deine Rolle als Teamleiter:in Projektmanagement dazu beitragen kann.

Bereite Beispiele für Führungserfahrung vor

Denke an konkrete Situationen, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast. Bereite dich darauf vor, diese Erfahrungen zu teilen und zu erläutern, wie du dein Team motiviert und entwickelt hast.

Kenntnis über digitale Transformation

Da die Position auch die Steuerung von digitalen Transformationsprojekten umfasst, solltest du dich mit aktuellen Trends in der digitalen Transformation und KI auskennen. Sei bereit, deine Ideen zur Umsetzung solcher Projekte zu diskutieren.

Stakeholdermanagement betonen

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Stakeholdermanagement zu demonstrieren. Erkläre, wie du verschiedene Interessenvertreter zusammenbringst und eine klare Projektkommunikation sicherstellst.

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    Bochum
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    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-04-10

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