Dir macht Hotellerie richtig Freude und du hast Spaß daran, dich weiterzuentwickeln?
Unser Team besteht aus einzigartigen Persönlichkeiten, die eines verbindet:
die Leidenschaft für herzliche Gastfreundschaft.
Es ist die Vielfalt, die uns gemeinsam stark macht. Jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte,
genau wie das Steigenberger Hotel Treudelberg und darin liegt unsere Stärke.
Bei uns kannst du dich individuell entfalten und gleichzeitig im Team erfolgreich sein.
Werde Teil der Geschichte und starte mit uns dein nächstes Kapitel.
Deine Aufgaben
- Rekrutierung und Onboarding: Du begleitest uns bei der Suche nach spannenden und motivierten Teammitgliedern und sorgst für eine großartige Candidate Experience.
- Beratung und Betreuung: Mit deinem Wissen und deiner Empathie bist du ein unverzichtbarer Ansprechpartner für unser Team und unsere Führungskräfte während des gesamten Employee Life Cycle.
- Prozessoptimierung: Durch kontinuierlicher Verbesserung der HR-Prozesse und Modernisierung unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung des Arbeitsumfeldes.
- Konzeption von HR-Initiativen: Um unser Unternehmen weiter voranzubringen entwickelst du HR-Strategien und -Initiativen wie beispielsweise die Unterstützung der Konzeption von Employer Branding Maßnahmen und setzt diese erfolgreich um.
- Weiterentwicklung: Wünsche und Entwicklungsziele erfährst du durch ein offenes Ohr und sorgst dafür, dass für unsere Teammitglieder die passenden Möglichkeiten und Chancen entstehen.
- Administrative Aufgaben: Du kümmerst dich um administrative Details wie beispielsweise Zeugnis- und Vertragserstellung und sorgst dafür, dass alle personalrelevanten Prozesse reibungslos laufen und transparent sind.
- Teamevents und Mitarbeiterbindung: Die Planung und Organisation von Events und Maßnahmen, die den Zusammenhalt stärken bringen dir Freude.
Dein Profil
- Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Personalbereich ist von Vorteil, doch auch Quereinsteiger mit einer Leidenschaft für Menschen sind herzlich willkommen.
- Kenntnisse: Idealerweise bist du mit klassischen HR-Prozessen wie beispielsweise Rekrutierung, Onboarding und Mitarbeiterentwicklung vertraut und hast Freude, diese aktiv mitzugestalten und zu optimieren.
- Vertrautheit mit Arbeitsrecht: Du hast ein grundlegendes Verständnis der relevanten arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen und kannst dies in deiner täglichen Arbeit berücksichtigen.
- Digitale Kompetenz: Du hast Erfahrung im Umgang mit HR-Software und gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)
- Kommunikation: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – immer emphatisch und auf Augenhöhe.
- Teamgeist: Hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, im Team erfolgreich zu arbeiten.
Wir bieten
- Staff-Raten: Genieß tolle Rabatte für deine eigenen Aufenthalte.
- Fitnessstudio: Halte dich fit mit kostenfreiem Zugang zu unserem Fitnessbereich.
- Business Bike Leasing: Leihe dir ein schickes Bike für den Arbeitsweg oder für die Freizeit.
- HVV-Profiticket: Erhalte einen Zuschuss für dein HVV-Profiticket, um umweltfreundlich zur Arbeit zu gelangen.
- Verpflegung: Mittagessen und kostenfreie Getränke während deiner Schichten.
- Teamevents: Freue dich auf coole Veranstaltungen im Team.
- Weiterbildung: Nutze die Chance auf Schulungen und Workshops zur persönlichen Entwicklung.
- Corporate Benefits: Profitiere von exklusiven Angeboten bei Partnerunternehmen.
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Kontaktperson:
Vorreiter Hospitality GmbH HR Team