Key Account Manager (m/w/d) Wärmepumpen

Key Account Manager (m/w/d) Wärmepumpen

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In unserer Personalberatung unterstützen wir einen Weltkonzern und global führenden Hersteller von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Klimatisierungs- und Heizlösungen bei der Personalsuche und Personalauswahl. Im Rahmen der umfangreichen Vertriebserweiterung in Deutschland suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für Wärmepumpen für die Region Nord.

Aufgaben:

  • Entwicklung des Geschäfts im Bereich der Wärmepumpentechnik
  • Systematische Identifikation und Analyse potenzieller Zielkunden bzw. Kundengruppen
  • Erfassung der Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung von Lösungsansätzen bzw. Vertriebskonzepte durch Adaption der vorhandenen Produkte
  • Aktiver Aufbau eines Kundenportfolios, bestehend z.B. aus Großhändlern (HLK), Großkunden, (Fertig-)Hausherstellern, Projektentwicklungs-gesellschaften, Key-Installateuren, o.ä.
  • Etablierung und Pflege einer langfristigen und belastbaren Kundenbeziehung
  • Projekt-Neuakquise und Nachverfolgung noch unrealisierter Projekte
  • Realisierung der Umsatzvorgaben
  • Kundenbesuche, technische Beratungen sowie Unterstützung der Kunden bei der Systemkonzeption
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Schulung von Kunden, Partnern und Interessenten
  • Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen

Erforderliche Qualifikationen:

  • Studium zum (Wirtschafts-) Ingenieur mit Schwerpunkt Gebäude-/ Versorgungstechnik; staatl. gepr. Heizungs- oder Kälte-Klimatechniker, Meister Heizungsbau, o.ä.
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wärmepumpen, vorzugsweise im Vertrieb
  • Erfahrungen im Projekt-/Ausschreibungsgeschäft sowie im Umgang mit Großkunden / Key-Accounts
  • Erfahrungen im 3-stufigen Vertrieb (Handel) wünschenswert
  • Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit in virtuellen/verteilten Teams zu arbeiten
  • Hohe Eigenmotivation
  • Reisebereitschaft
  • Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse

Das wird Ihnen geboten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Urlaubstage sowie eine Betriebsvereinbarung zu zusätzlichen Urlaubstagen im Fall von Messeteilnahmen am Wochenende oder für 3 durchgehende Tage
  • Leistungsgerechtes Vergütungssystem und umfassende soziale Leistungen
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeiterrabatt auf eigene Produkte
  • Möglichkeit zur Nutzung von „Corporate Benefits“

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Kontaktperson:

Voß & Partner Gesellschaft für Personalberatung und Organisationsentwicklung mbH HR Team

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