In unserer Personalberatung unterstützen wir einen Weltkonzern und global führenden Hersteller von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Klimatisierungs- und Heizlösungen bei der Personalsuche und Personalauswahl. Im Rahmen der umfangreichen Vertriebserweiterung in Deutschland suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für Wärmepumpen für die Region Nord.
Aufgaben:
- Entwicklung des Geschäfts im Bereich der Wärmepumpentechnik
- Systematische Identifikation und Analyse potenzieller Zielkunden bzw. Kundengruppen
- Erfassung der Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung von Lösungsansätzen bzw. Vertriebskonzepte durch Adaption der vorhandenen Produkte
- Aktiver Aufbau eines Kundenportfolios, bestehend z.B. aus Großhändlern (HLK), Großkunden, (Fertig-)Hausherstellern, Projektentwicklungs-gesellschaften, Key-Installateuren, o.ä.
- Etablierung und Pflege einer langfristigen und belastbaren Kundenbeziehung
- Projekt-Neuakquise und Nachverfolgung noch unrealisierter Projekte
- Realisierung der Umsatzvorgaben
- Kundenbesuche, technische Beratungen sowie Unterstützung der Kunden bei der Systemkonzeption
- Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Schulung von Kunden, Partnern und Interessenten
- Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen
Erforderliche Qualifikationen:
- Studium zum (Wirtschafts-) Ingenieur mit Schwerpunkt Gebäude-/ Versorgungstechnik; staatl. gepr. Heizungs- oder Kälte-Klimatechniker, Meister Heizungsbau, o.ä.
- 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wärmepumpen, vorzugsweise im Vertrieb
- Erfahrungen im Projekt-/Ausschreibungsgeschäft sowie im Umgang mit Großkunden / Key-Accounts
- Erfahrungen im 3-stufigen Vertrieb (Handel) wünschenswert
- Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten
- Fähigkeit in virtuellen/verteilten Teams zu arbeiten
- Hohe Eigenmotivation
- Reisebereitschaft
- Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse
Das wird Ihnen geboten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Urlaubstage sowie eine Betriebsvereinbarung zu zusätzlichen Urlaubstagen im Fall von Messeteilnahmen am Wochenende oder für 3 durchgehende Tage
- Leistungsgerechtes Vergütungssystem und umfassende soziale Leistungen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Mitarbeiterrabatt auf eigene Produkte
- Möglichkeit zur Nutzung von „Corporate Benefits“
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Kontaktperson:
Voß & Partner Gesellschaft für Personalberatung und Organisationsentwicklung mbH HR Team