Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Gebäudemanagement und Projektmanagement, führe ein engagiertes Team.
- Arbeitgeber: Eine Genossenschaftsbank, die Fairness, Transparenz und Vertrauen lebt.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, regelmäßige Weiterbildungen und tolle Sozialleistungen wie Jobrad und Firmenfeiern.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer demokratischen Bank und profitiere von vielfältigen Entwicklungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder im kaufmännischen Bereich, Erfahrung in Betriebsorganisation wünschenswert.
- Andere Informationen: Hier bist du mehr als nur ein Banker – gestalte mit uns die Zukunft!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind mehr als nur „eine Bank“.
Unser einzigartiges Geschäftsmodell als Genossenschaftsbank im Landkreis Amberg-Sulzbach beruht auf den genossenschaftlichen Werten Fairness, Transparenz und Vertrauen.
Nicht umsonst ist jeder fünfte Deutsche Mitglied einer Genossenschaftsbank und bestimmt so, den Kurs seiner Bank demokratisch mit.
Ihre Aufgaben:
- Gebäudemanagement
- Projektmanagement
- Mitarbeiterführung
Anforderungen:
- Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Umgang mit Betriebsorganisation ist wünschenswert
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung
Unsere Benefits:
- mobiles Arbeiten
- regelmäßige Unterstützung, z.B. durch Weiterbildungen
- breites Bündel an Sozialleistungen z.B. Jobrad, Beihilfeversicherung, Firmenfeiern uvm.
Dann sind Sie bei uns goldrichtig!
Werden Sie Teil unserer Mannschaft, profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungschancen und werden Sie mehr als nur Banker!
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Werden Sie Teil unserer Mannschaft, profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungschancen und werden Sie mehr als nur Banker!
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Leitung Organisation (m/w/d) Arbeitgeber: VR Bank Amberg-Sulzbach eG

Kontaktperson:
VR Bank Amberg-Sulzbach eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leitung Organisation (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Genossenschaftsbank, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu erfahren. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit den genossenschaftlichen Werten Fairness, Transparenz und Vertrauen auseinandersetzt. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Berufserfahrung umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung! Informiere dich über aktuelle Trends im Gebäudemanagement und Projektmanagement, um im Gespräch zu demonstrieren, dass du proaktiv an deiner beruflichen Entwicklung arbeitest.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Vorteile, die die Bank bietet, wie z.B. regelmäßige Weiterbildungen. Mache dir Gedanken darüber, wie du diese Angebote nutzen würdest, um deine Fähigkeiten zu erweitern und bringe diese Ideen ins Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung Organisation (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Genossenschaftsbank im Landkreis Amberg-Sulzbach. Verstehe ihre Werte und das Geschäftsmodell, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.
Anpassung der Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung und deine Begeisterung für die genossenschaftlichen Werte darlegst. Zeige, warum du mehr als nur ein Banker sein möchtest.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Unterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VR Bank Amberg-Sulzbach eG vorbereitest
✨Verstehe die genossenschaftlichen Werte
Mach dich mit den Werten Fairness, Transparenz und Vertrauen vertraut, die das Geschäftsmodell der Bank prägen. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Bereite Beispiele für deine Führungskompetenzen vor
Da Mitarbeiterführung ein wichtiger Teil der Position ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Führungsqualitäten und deinen Umgang mit Teams verdeutlichen.
✨Zeige Interesse an Weiterentwicklung
Die Bereitschaft zur Weiterentwicklung ist ein gefordertes Kriterium. Sprich darüber, wie du dich in der Vergangenheit weitergebildet hast und welche Ziele du für deine persönliche und berufliche Entwicklung hast.
✨Frage nach den Sozialleistungen
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die angebotenen Sozialleistungen zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.