Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden im B-Kundensegment und gewinne neue Kunden.
- Arbeitgeber: Eine Genossenschaftsbank, die Fairness, Transparenz und Vertrauen lebt.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, Weiterbildungen und zahlreiche Sozialleistungen wie Jobrad.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer demokratischen Bank mit Entwicklungschancen und einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Weiterbildung wünschenswert.
- Andere Informationen: Sei mehr als nur ein Banker – gestalte aktiv mit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind mehr als nur "eine Bank". Unser einzigartiges Geschäftsmodell als Genossenschaftsbank im Landkreis Amberg-Sulzbach beruht auf den genossenschaftlichen Werten Fairness, Transparenz und Vertrauen. Nicht umsonst ist jeder fünfte Deutsche Mitglied einer Genossenschaftsbank und bestimmt so, den Kurs seiner Bank demokratisch mit.
Ihre Aufgaben:
- ganzheitliche Kundenberatung im B-Kundensegment
- aktiver Vertrieb und Neukundengewinnung
- Sicherung der Dienstleistungs- und Serviceorientierung im Vertrieb
Anforderungen:
- Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
- Geprüfter BankfachwirtIn wünschenswert
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung
Unsere Benefits:
- mobiles Arbeiten
- regelmäßige Unterstützung, z.B. durch Weiterbildungen
- breites Bündel an Sozialleistungen z.B. Jobrad, Beihilfeversicherung, Firmenfeiern uvm.
Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Werden Sie Teil unserer Mannschaft, profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungschancen und werden Sie mehr als nur Banker! Lust geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Privatkundenbetreuung B-Kundensegment (m/w/d) Arbeitgeber: VR Bank Amberg-Sulzbach eG

Kontaktperson:
VR Bank Amberg-Sulzbach eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Privatkundenbetreuung B-Kundensegment (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die genossenschaftlichen Werte, die unser Geschäftsmodell prägen. Zeige in Gesprächen, dass du diese Werte verstehst und schätzt, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Genossenschaftsbank. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenberatung und im Vertrieb zu nennen. Zeige, wie du aktiv Neukunden gewinnen kannst und welche Strategien du dafür anwendest.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Bankwesen und speziell im B-Kundensegment. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung, was für uns als Arbeitgeber sehr wichtig ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Privatkundenbetreuung B-Kundensegment (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Genossenschaftsbank im Landkreis Amberg-Sulzbach. Verstehe ihre Werte wie Fairness, Transparenz und Vertrauen, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und relevante Erfahrungen im B-Kundensegment hervorhebt. Betone auch deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil der Mannschaft werden möchtest und wie du zur Dienstleistungs- und Serviceorientierung im Vertrieb beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind, bevor du sie über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VR Bank Amberg-Sulzbach eG vorbereitest
✨Verstehe die genossenschaftlichen Werte
Informiere dich über die genossenschaftlichen Werte Fairness, Transparenz und Vertrauen. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und bereit bist, sie in deiner Arbeit zu leben.
✨Bereite dich auf Kundenberatungsszenarien vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich Kunden beraten hast. Sei bereit, diese Beispiele im Interview zu teilen und zu erläutern, wie du die Bedürfnisse der Kunden erkannt und erfüllt hast.
✨Zeige deine Vertriebsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im aktiven Vertrieb und der Neukundengewinnung zu sprechen. Überlege dir Strategien, die du in der Vergangenheit angewendet hast, um neue Kunden zu gewinnen und wie du diese auf das B-Kundensegment anwenden könntest.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Wert auf Weiterentwicklung legt, solltest du im Interview Fragen zu den angebotenen Weiterbildungsprogrammen stellen. Das zeigt dein Interesse an persönlichem Wachstum und deiner Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.