Job Description
Wir sind mehr als eine Bank – wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team.
Flexible Arbeitszeiten, Job-Sharing und Teilzeitmodelle sind bei uns selbstverständlich. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfassendes Gesundheitsmanagement. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Region.
Denn #WirsindHeimat. Standort: Koblenz und angeschlossene Filialen, Vollzeit, ggf. auch Teilzeit möglich, ab sofort, befristet.
Sie schätzen den Umgang mit Menschen, Vertrieb und Beratung und haben bereits Erfahrungen in diesen Bereichen? Für eine spannende Chance als Quereinsteiger*in im Servicebereich unserer Bank suchen wir engagierte Personen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, sowie einschlägiger Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundinnen. Als flexible/r Mitarbeiter*in werden Sie in verschiedenen Filialen in unserem Regionalmarkt KoblenzMittelrheinMosel eingesetzt, um Kunden und Kundinnen vor Ort bei einer Vielzahl von Anliegen zu unterstützen.
Als erster Kontakt repräsentieren Sie unser Haus und tragen somit erheblich zur Kundenzufriedenheit bei. Auf Wunsch bieten wir Aussichtschancen z.B. eine Karriere als Privatkundenberater*in in unserem Haus!
Wir bieten Quereinsteigenden ein individuelles Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive. Ihre Aufgaben Sie sind erste Ansprechpartner*in für die Kunden und Kundinnen in der Filiale vor Ort und helfen bei verschiedensten Anliegen Sie steigen nach und nach in die Privatkunden-Beratung vor Ort ein Nach erfolgreicher Qualifizierung: Eigenständige Beratung von Privatkunden zu Finanzthemen Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben erste Erfahrung in der Kundenberatung und/oder Kundenbetreuung Sie haben Interesse am Verkauf bzw. Vertrieb von Finanzlösungen Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Beziehungsstärke aus und haben Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und einen Führerschein der Klasse B Das bieten wir Ihnen Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! Bewerbungsprozess Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt.
Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werden dann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt. Bewe Lebenslauf Arbeitszeugnisse

Kontaktperson:
VR Bank RheinAhrEifel eG HR Team