Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
VR-Networld GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite datengetriebene Performance-Kampagnen in Search und Display.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine Digital-Agentur, die Banken und Menschen verbindet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative digitale Kampagnen und entwickle deine Skills im Performance Marketing.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Agenturumfeld.
  • Andere Informationen: Wir setzen auf New Work und fördern Kreativität mit modernster Technik.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht.

Zur Verstärkung unseres Bereichs Digital Marketing suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Als Performance Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Umsetzung datengetriebener Performance-Kampagnen in den Bereichen Search und Display.
  • Sie arbeiten eng mit internen Teams und externen Partnerinnen und Partnern zusammen, um innovative Lösungen und effektive digitale Vermarktung für unsere Kundenbanken zu entwickeln.
  • Von der Idee bis zur Umsetzung — Sie übernehmen die strategische und operative Entwicklung von Performance-Kampagnen mit einem klaren Fokus auf messbare Erfolge.
  • Durch präzises Monitoring und stetige Optimierung stellen Sie die effiziente und zielgerichtete Steuerung aller Maßnahmen sicher.
  • Die internen Tracking- und Reporting-Prozesse unterstützen und optimieren Sie kontinuierlich.
  • Mit Ihrem Know-how im Tag-Management sorgen Sie für eine exakte Datenerhebung und aussagekräftige Performance-Analysen.
  • Sie berücksichtigen Content und Landingpage-Prozesse bei Ihrer Erfolgsmessung.
  • Mit Ihrer umfassenden Expertise im digitalen Marketing stehen Sie unseren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite.
  • Sie behalten den Markt im Blick, testen neue Ansätze und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen.
  • Sie bilden für die internen Bereiche eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um datengetriebenes Performance Marketing.
  • Gelegentlich begleiten Sie direkte Kundengespräche und präsentieren Ergebnisse, geben wertvolle Insights zu Performance und identifizieren weitere Potenziale.
  • Somit stellen Sie Transparenz für unsere Kundenbanken her.

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung im datengetriebenen Performance Marketing, insbesondere in den Bereichen Search und Display.
  • Idealerweise haben Sie die berufliche Erfahrung im Agenturumfeld, im Marketing eines Unternehmens oder als Freelancer gesammelt.
  • Ein Pluspunkt sind Vorerfahrungen in der Finanzbranche.
  • Sie kennen und nutzen sicher die gängigen Web- und Kampagnen-Analyse-Tools wie Google Ads, Microsoft Ads und weitere Drittsysteme.
  • Fundierte Kenntnisse in Webanalytics und Tag-Management runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind ein Zahlenmensch und es fällt Ihnen leicht, datenorientiert Optimierungspotenziale aus verschiedenen Quellen abzuleiten.
  • Sie hinterfragen und stellen Zusammenhänge her und berücksichtigen hierbei auch Contents und integrierte Prozesse.
  • Sie nutzen Ihr Interesse und Gespür für digitale Trends, um innovative Lösungen für Performance Marketing zu schaffen.
  • In Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden, externen Partnerunternehmen sowie internen Teams überzeugen Sie mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und einer klaren Kommunikation.
  • Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, macht Sie zu einer geschätzten Ansprechperson.

Das bieten wir Ihnen:

  • Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt unterstützen wir Sie finanziell mit vermögenswirksamen Leistungen, einer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur – regelmäßige Teamevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und das Deutschland-Ticket bieten wir Ihnen für 12 Euro an.
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
  • Wir fördern Ihre Kreativität mit einer modernen Arbeitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung.
  • Wir greifen neue Entwicklungen auf – zurzeit setzen wir uns intensiv mit KI auseinander.
  • Darüber hinaus bieten wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lust, digitale Kampagnen durch smarte Datenanalysen und innovative Strategien auf ein neues Niveau zu bringen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular auf Website.

Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per Mail an VR-NetWorld GmbH Personalabteilung Graurheindorfer Straße 149 a 53117 Bonn.

Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: VR-Networld GmbH

Die VR-NetWorld GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten fördert. Unsere offene und wertschätzende Unternehmenskultur, unterstützt durch regelmäßige Teamevents und bereichsübergreifende Austauschmeetings, schafft ein positives Betriebsklima. Zudem bieten wir umfassende Mitarbeiterbenefits wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und ein modernes Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation anregt, insbesondere in einer dynamischen Stadt wie Bonn.
VR-Networld GmbH

Kontaktperson:

VR-Networld GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Finanzbranche oder im digitalen Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bleibe über aktuelle Trends im Performance Marketing informiert. Abonniere relevante Blogs oder Podcasts, um dein Wissen zu erweitern und bei einem möglichen Vorstellungsgespräch mit frischen Ideen zu punkten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine bisherigen Erfolge im Performance Marketing konkret zu präsentieren. Überlege dir Beispiele, wie du Kampagnen optimiert hast und welche messbaren Ergebnisse du erzielt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die digitale Welt! Bereite einige innovative Ideen vor, die du in der Rolle des Performance Marketing Managers umsetzen würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Kreativität.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Datenanalyse
Performance Marketing
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Display-Werbung
Webanalytics
Tag-Management
Google Ads
Microsoft Ads
Optimierung von Kampagnen
Monitoring und Reporting
Kommunikationsfähigkeit
Projektmanagement
Analytisches Denken
Kenntnisse in der Finanzbranche
Teamarbeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Performance Marketing Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aspekte der Stelle eingeht. Hebe relevante Erfahrungen im datengetriebenen Performance Marketing hervor und zeige, wie du zur strategischen und operativen Umsetzung von Kampagnen beitragen kannst.

Betone deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Performance Marketing belegen. Zeige, wie du durch präzises Monitoring und Optimierung messbare Ergebnisse erzielt hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die für die Position wichtig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VR-Networld GmbH vorbereitest

Bereite dich auf datengetriebenes Marketing vor

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Web- und Kampagnen-Analyse-Tools wie Google Ads und Microsoft Ads vertraut bist. Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen in der Umsetzung von Performance-Kampagnen zeigen.

Verstehe die Customer Journey

Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Chancen im Customer Journey Management. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Genossenschaftsbanken verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erfüllen.

Präsentiere deine Erfolge

Bereite eine kurze Präsentation oder Fallstudie vor, die deine bisherigen Erfolge im Performance Marketing illustriert. Konzentriere dich auf messbare Ergebnisse und wie du diese erreicht hast.

Sei bereit für Fragen zur Teamarbeit

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern erfordert, sei bereit, Fragen zu deiner Teamarbeit und Kommunikation zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen.

Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
VR-Networld GmbH
VR-Networld GmbH
  • Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

    Bonn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-28

  • VR-Networld GmbH

    VR-Networld GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>