Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite datengetriebene Performance-Kampagnen und arbeite eng mit Teams zusammen.
- Arbeitgeber: Wir sind eine Digital-Agentur, die Banken und Menschen verbindet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und tolle Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Kampagnen und entwickle deine Skills in einem kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise in der Finanzbranche.
- Andere Informationen: Wir setzen auf New Work und fördern Kreativität mit modernster Technik.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht. Zur Verstärkung unseres Bereichs Digital Marketing suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Als Performance Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Umsetzung datengetriebener Performance-Kampagnen in den Bereichen Search und Display. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Teams und externen Partnerinnen und Partnern zusammen, um innovative Lösungen und effektive digitale Vermarktung für unsere Kundenbanken zu entwickeln.
- Von der Idee bis zur Umsetzung — Sie übernehmen die strategische und operative Entwicklung von Performance-Kampagnen mit einem klaren Fokus auf messbare Erfolge. Durch präzises Monitoring und stetige Optimierung stellen Sie die effiziente und zielgerichtete Steuerung aller Maßnahmen sicher.
- Die internen Tracking- und Reporting-Prozesse unterstützen und optimieren Sie kontinuierlich. Mit Ihrem Know-how im Tag-Management sorgen Sie für eine exakte Datenerhebung und aussagekräftige Performance-Analysen. Dabei blicken Sie über den Tellerrand hinaus und berücksichtigen Content und Landingpage-Prozesse bei Ihrer Erfolgsmessung.
- Mit Ihrer umfassenden Expertise im digitalen Marketing stehen Sie unseren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite. Dabei behalten Sie den Markt im Blick, testen neue Ansätze und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen. Außerdem bilden Sie für die internen Bereiche eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um datengetriebenes Performance Marketing.
- Gelegentlich begleiten Sie direkte Kundengespräche. Sie präsentieren Ergebnisse, geben wertvolle Insights zu Performance und identifizieren weitere Potenziale. Somit stellen Sie Transparenz für unsere Kundenbanken her.
Das bringen Sie mit:
- Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung im datengetriebenen Performance Marketing, insbesondere in den Bereichen Search und Display, bilden Ihre Grundlage. Idealerweise haben Sie die berufliche Erfahrung im Agenturumfeld, im Marketing eines Unternehmens oder als Freelancer gesammelt. Ein Pluspunkt sind Vorerfahrungen in der Finanzbranche.
- Sie kennen und nutzen sicher die gängigen Web- und Kampagnen-Analyse-Tools wie Google Ads, Microsoft Ads und weitere Drittsysteme. Fundierte Kenntnisse in Webanalytics und Tag-Management runden Ihr Profil ab.
- Sie sind ein Zahlenmensch, und es fällt Ihnen leicht, datenorientiert Optimierungspotenziale aus verschiedenen Quellen abzuleiten. Dabei hinterfragen Sie und stellen Zusammenhänge her und berücksichtigen hierbei auch Contents und integrierte Prozesse. Sie nutzen Ihr Interesse und Gespür für digitale Trends, um innovative Lösungen für Performance Marketing zu schaffen.
- In Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden, externen Partnerunternehmen sowie internen Teams überzeugen Sie mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und einer klaren Kommunikation. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, macht Sie zu einer geschätzten Ansprechperson.
Das bieten wir Ihnen:
- Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
- Rundum gut versorgt: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt unterstützen wir Sie finanziell mit vermögenswirksamen Leistungen, einer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Top-Betriebsklima: Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur – regelmäßige Teamevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich.
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und das Deutschland-Ticket bieten wir Ihnen für 12 Euro an. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
- New Work à la VR-NetWorld: Wir fördern Ihre Kreativität mit einer modernen Arbeitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung. Wir greifen neue Entwicklungen auf – zurzeit setzen wir uns intensiv mit KI auseinander. So ist zum Beispiel diese Stellenanzeige mithilfe von KI entstanden. Darüber hinaus bieten wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lust, digitale Kampagnen durch smarte Datenanalysen und innovative Strategien auf ein neues Niveau zu bringen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular auf Website. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per Mail an VR-NetWorld GmbH Personalabteilung Graurheindorfer Straße 149 a 53117 Bonn.
Jetzt bewerben.
Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: VR-Networld GmbH

Kontaktperson:
VR-Networld GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Finanz- und Marketingbranche zu vernetzen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und Diskussionsforen, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Kontakte zu knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
✨Bleibe über Trends informiert
Halte dich über aktuelle Entwicklungen im Performance Marketing und in der Finanzbranche auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder Newsletter, um dein Fachwissen zu vertiefen und in Vorstellungsgesprächen mit aktuellen Beispielen glänzen zu können.
✨Präsentiere deine Erfolge
Bereite konkrete Beispiele für erfolgreiche Performance-Kampagnen vor, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du datengetrieben Entscheidungen getroffen hast und welche Ergebnisse du erzielt hast. Dies wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen und deine Expertise zu unterstreichen.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da die Stelle fundierte Kenntnisse in Webanalytics und Tag-Management erfordert, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Vertraue dich mit den gängigen Tools wie Google Ads und Microsoft Ads an und sei bereit, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Bereichen zu erläutern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit diesen übereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Performance Marketing Manager zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im datengetriebenen Marketing und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Betone deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele für erfolgreiche Performance-Kampagnen hinzu, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du durch Monitoring und Optimierung messbare Ergebnisse erzielt hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei VR-Networld GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf datengetriebenes Marketing vor
Da die Position einen starken Fokus auf Performance-Marketing hat, solltest du dich intensiv mit den gängigen Web- und Kampagnen-Analyse-Tools wie Google Ads und Microsoft Ads vertraut machen. Sei bereit, deine Erfahrungen und Erfolge in diesen Bereichen zu teilen.
✨Verstehe die Customer Journey
Informiere dich über das Customer Journey Management und wie es in der Finanzbranche angewendet wird. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der verschiedenen digitalen Kontaktpunkte verstehst und wie sie zur Kundenzufriedenheit beitragen.
✨Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zeigen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Diskutiere, wie du Monitoring und Reporting-Prozesse optimiert hast, um messbare Erfolge zu erzielen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Rolle auch Kundenkontakt beinhaltet, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Bereite dich darauf vor, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären und zeige, wie du erfolgreich mit internen Teams und externen Partnern zusammengearbeitet hast.