- Durchführung von Zuverlässigkeitsprüfungen gem. Anforderungen des BaFin, AVAD-Meldeverfahren
- Ausfertigung / Änderung / Kündigung von haupt- und nebenberuflichen Handelsvertreterverträgen inkl. Personalaktenführung mit Dokumentation der Karriereumstufungen der selbstständigen Vertriebspartner:innen
- Pflege Vermittlerstammdaten gem. Vertriebsstruktur inkl. konstitutive Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung von relevanten Techniksystemen
- Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz inkl. Bearbeitung von Beschwerden gemäß den Vorgaben des VRK-Beschwerdemanagements
- Forderungsmanagement – Forderungen gegenüber ausgeschiedenen Vermittlern realisieren
- Bearbeitung von Grundsatzfragen
- Berichtswesen inkl. Erstellen und Auswerten von Statistiken
- Beratung von Außendienst-Führungskräften und Vertriebspartner:innen des VRK
Mitarbeiter:in Außendienst-Personalverwaltung und Rekrutierung Arbeitgeber: VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
Als Arbeitgeber im Bereich der Personalverwaltung und Rekrutierung bieten wir Ihnen nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team. Unsere Unternehmenskultur fördert Zusammenarbeit und Innovation, während wir gleichzeitig Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legen. Durch unsere zentrale Lage profitieren Sie von einer hervorragenden Anbindung und einem inspirierenden Umfeld, das Ihre berufliche Entfaltung unterstützt.
Kontaktperson:
VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG HR Team