Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Vulkan Gruppe

Details

  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Verantwortung für die technische Infrastruktur und Wartung von Gebäuden.
  • arbeitgeber: Vulkan ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildung.
  • Wieso dieser Job: Spannende Aufgaben in einem familiären Umfeld mit guten Einarbeitungsprogrammen.
  • Qualifikationen: Techniker oder Fachwirt Facility-Management mit relevanter Berufserfahrung.
  • Was du noch wissen solltest: Bereitschaft zur Ausbildung als Brandschutzbeauftragter ist wünschenswert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Stellen-ID: 210923/1

  1. Home
  2. Karriere
  3. Stellenangebote
  4. Detail
  5. Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Hauptaufgaben:

  • Verantwortung für die Pflege, Erhaltung, Störungsbeseitigung und Wartung der technischen Gebäude- und Geländeinfrastruktur
  • Einhaltung der gewerblichen Bau- und Gebäudevorschriften und Gesetze, sowie der Arbeitsstättenverordnung inklusive Brandschutzverordnung
  • Prüfung, Organisation, Betreuung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, sowie Überwachung der Abnahme und Abrechnung
  • Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Kontroll- und Überwachungsfunktionen
  • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäude- und Geländezustandes
  • Vertretung des Brandschutzbeauftragten (Bestellung zum stellvertretenden Brandschutzbeauftragten)
  • Erstellung und Pflege von Flucht- & Rettungs-, sowie Feuerwehrplänen und ständige Aktualisierung des Objektplans
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für Instandhaltung und Betrieb der Gebäudeund Geländeinfrastruktur
  • Projektbezogene Mitarbeit und Erfüllung von Aufgaben gemäß Anweisung
  • Dokumentation der Infrastruktur und Erstellung und Pflege der Pläne für Ver- und Entsorgungsleitung

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich gepr. Techniker bzw. Fachwirt Facility-Management im Anschluss an eine technische Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert, in jedem Falle aber die Bereitschaft zum Erwerb der Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von CAD-Programmen
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project)
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP R3 von Vorteil
  • Vorausschauende, analytische Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick, hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft

Wir bieten:

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • Berufliche Weiterbildung über unsere Academy
  • Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
  • Eine gute Einarbeitung
  • Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte
  • Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
  • Unfallversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre schriftliche Bewerbung – unter Angabe der Stellen-ID: 210923/1 – richten Sie bitte an jobs@vulkan.com

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Budgetplanung
  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)
  • CAD (Computer-Aided Design)
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick

Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Vulkan Gruppe

Vulkan bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, ideal für persönliche und berufliche Entwicklung.

>