Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)
Vulkan Gruppe
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Verantwortung für die technische Infrastruktur und Wartung von Gebäuden.
- arbeitgeber: Vulkan ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildung.
- Wieso dieser Job: Spannende Aufgaben in einem familiären Umfeld mit guten Einarbeitungsprogrammen.
- Qualifikationen: Techniker oder Fachwirt Facility-Management mit relevanter Berufserfahrung.
- Was du noch wissen solltest: Bereitschaft zur Ausbildung als Brandschutzbeauftragter ist wünschenswert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Stellen-ID: 210923/1
- Home
- Karriere
- Stellenangebote
- Detail
- Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)
Hauptaufgaben:
- Verantwortung für die Pflege, Erhaltung, Störungsbeseitigung und Wartung der technischen Gebäude- und Geländeinfrastruktur
- Einhaltung der gewerblichen Bau- und Gebäudevorschriften und Gesetze, sowie der Arbeitsstättenverordnung inklusive Brandschutzverordnung
- Prüfung, Organisation, Betreuung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, sowie Überwachung der Abnahme und Abrechnung
- Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Kontroll- und Überwachungsfunktionen
- Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäude- und Geländezustandes
- Vertretung des Brandschutzbeauftragten (Bestellung zum stellvertretenden Brandschutzbeauftragten)
- Erstellung und Pflege von Flucht- & Rettungs-, sowie Feuerwehrplänen und ständige Aktualisierung des Objektplans
- Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für Instandhaltung und Betrieb der Gebäudeund Geländeinfrastruktur
- Projektbezogene Mitarbeit und Erfüllung von Aufgaben gemäß Anweisung
- Dokumentation der Infrastruktur und Erstellung und Pflege der Pläne für Ver- und Entsorgungsleitung
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich gepr. Techniker bzw. Fachwirt Facility-Management im Anschluss an eine technische Berufsausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung
- Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert, in jedem Falle aber die Bereitschaft zum Erwerb der Ausbildung
- Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von CAD-Programmen
- Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project)
- Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP R3 von Vorteil
- Vorausschauende, analytische Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil
- Kommunikations- und Organisationsgeschick, hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft
Wir bieten:
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
- Berufliche Weiterbildung über unsere Academy
- Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
- Eine gute Einarbeitung
- Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte
- Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
- Unfallversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge
Ihre schriftliche Bewerbung – unter Angabe der Stellen-ID: 210923/1 – richten Sie bitte an jobs@vulkan.com
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Budgetplanung
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
- CAD (Computer-Aided Design)
- Kommunikations- und Organisationsgeschick
Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Vulkan Gruppe
Vulkan bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, ideal für persönliche und berufliche Entwicklung.