Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihre Aufgaben :
- Übernahme aller Aufgaben von A bis Z entlang des Employee-Lifecycles von Onboarding bis Offboarding
- Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems (Atoss) und des HRIS (Workday)
- Unterstützung bei der Implementierung von HR-Strategien und -Initiativen
- Aufbereitung von Auswertungen und Kennzahlen sowie Gestaltung von Präsentationen
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (eGecko)
- Beratung der Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen
- Unterstützung bei spezifischen HR-Projekten der Fachbereiche
- Unterstützung des Recruiting Prozesses und das dazugehörende Bewerbermanagement
- Unterstützung der Leitung bei der globalen Betreuung eines HR Teams
Unsere Anforderungen :
- Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung ggf. ergänzt durch fachspezifische Weiterbildungsmaßnahmen
- Sie haben bereits Erfahrungen in der Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens mit Konzernstruktur gesammelt
- Als pragmatisch orientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis gehen Sie die Dinge strukturiert an und behalten auch in turbulenteren Phasen immer Ihre Ruhe
- Sie haben Freude an vertrauensvoller und loyaler Zusammenarbeit, sind kommunikationsstark und bringen sich aktiv mit Ihren Ideen in das Team ein
- Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit internationaler Zusammenarbeit gesammelt
Unser Angebot :
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen
- Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem innovativen und zukunftsorientierten Markt einzusetzen
- Eine attraktive Vergütung
- 37,5 Stunden Woche & 30 Tage Urlaub
- Diverse Zusatzangebote (u.a. Corporate Benefits, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge)
- Kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Wabtec HR Team