Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Aufträge, koordiniere mit Abteilungen und unterstütze das Vertriebsteam.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Kultur und Fokus auf Qualität.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage und Team-Lunchs in der Kantine.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem positiven Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erhalte eine Erfolgsbeteiligung und profitiere von regelmäßigen Schulungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Eine Open-Door-Kultur ist uns wichtig. Wir haben wöchentliche „Jours fixes“ über Online-Tools sowie Face-to-Face. Wir legen höchste Priorität auf die Qualität und die kontinuierliche Qualitätssteigerung unserer Produkte, unserer Beratung sowie unserer Abläufe. Wir haben den Blick in die Zukunft gerichtet und treffen Entscheidungen, die das Unternehmen langfristig erfolgreich sein lassen.
Wir legen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, sei es durch externe Anbieter oder durch interne Schulungen. Sie profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung sowie mobilem Arbeiten an zwei Tagen pro Woche. Wir haben 30 Urlaubstage und erhalten Sonderurlaub für besondere Ereignisse.
Wir treffen uns zum Team-Lunch in der betriebseigenen Kantine mit Außenterrasse oder zum Tischtennis und am Kicker für sportliche Aktivitäten. Ihre Arbeitsleistung wird anerkannt und Sie werden für die Erreichung der Ziele finanziell belohnt.
Homeoffice / Mobile Office (bis zu 2 Tage pro Woche möglich) sparen Sie sich Zeit und Geld für den Arbeitsweg und schonen nachhaltig die Umwelt.
Schulungen und Weiterbildungen erweitern Ihr Fachwissen!
Ein sehr angenehmes, familiäres Arbeitsklima: Arbeiten Sie jeden Tag in positiver Atmosphäre und zaubern Sie Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Auftragsbearbeitung sowie Koordination mit beteiligten Abteilungen: Auftragsannahme, Auftragserfassung und gegebenenfalls Nachbearbeitung. Support der Leitung des Vertriebsinnendienstes, z. B. Vorbereitung der Angebotserstellung hinsichtlich Private Labels, Erstellung von Berichten etc. Unterstützung auf Messen, Schulungen, Events etc. Vertretung bei der Auftragsbearbeitung in Bezug auf Exporte. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint). Gute Englischkenntnisse.
Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - deutsch und englisch Arbeitgeber: Wack Group
Kontaktperson:
Wack Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - deutsch und englisch
✨Tip Nummer 1
Nutze die Gelegenheit, dich über unsere Open-Door-Kultur zu informieren. Zeige in deinem Gespräch, dass du offen für Feedback bist und bereit, aktiv zur Verbesserung der Abläufe beizutragen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit der Auftragsbearbeitung zu sprechen. Hebe hervor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um Aufträge effizient zu bearbeiten.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung. Informiere dich über aktuelle Trends im Vertriebsinnendienst und bringe Beispiele, wie du dein Wissen in der Vergangenheit erweitert hast.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Du könntest gebeten werden, in einem kurzen Gespräch oder einer Präsentation auf Englisch zu kommunizieren, also übe dies im Voraus.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - deutsch und englisch
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, deine Kenntnisse in MS Office und deine Englischkenntnisse klar darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Betone deine Fähigkeit zur Teamarbeit und deine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wack Group vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor
Informiere dich über die Open-Door-Kultur des Unternehmens und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in einem solchen Umfeld arbeiten kannst. Zeige, dass du Wert auf Kommunikation und Teamarbeit legst.
✨Hebe deine Qualifikationen hervor
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, klar darlegst. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Auftragsbearbeitung und Koordination mit anderen Abteilungen zeigen.
✨Zeige Interesse an Weiterbildung
Sprich darüber, wie wichtig dir kontinuierliche Weiterbildung ist und welche Schulungen oder Kurse du in der Vergangenheit besucht hast. Dies zeigt, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und zum Unternehmenserfolg beizutragen.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest, z.B. zu den Team-Lunches oder den Möglichkeiten für mobiles Arbeiten. Das zeigt dein Interesse am Unternehmen und an der Teamdynamik.