Auf einen Blick
- Aufgaben: Entgegennahme von Störungsmeldungen und Bearbeitung von Supportanfragen.
- Arbeitgeber: WAGNER AG ist ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein freundliches Team.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem unterstützenden Umfeld mit Fokus auf persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Italienisch; IT-Affinität erforderlich.
- Andere Informationen: Direktbewerbungen werden bevorzugt – bewirb dich noch heute!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben:
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Supportanfragen sowie Bearbeiten und Beheben von Störungen auf Stufe 1st Level
- Priorisieren entsprechend der Dringlichkeit/Auswirkung und Kategorisieren der Störungen
- Eröffnen von Tickets und Zuweisung an den 2nd-/3rd-Level-Support sowie Überwachen von Tickets
- Sicherstellen der periodischen Informationen von Kunden und internen Stellen über den jeweiligen Ticket-Status inkl. Kosten-Kontrolle
- Unterstützen des Eskalations-Managers bei Notfällen
- Mitverantwortung für den reibungslosen Betrieb des Service Desk
- Proaktives Unterstützen bei der laufenden Erweiterung von Wissen innerhalb der Organisation sowie bei der Verbesserung von Prozessen und Strukturen
Dein Profil:
- Zwingend gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Italienisch
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohe Affinität zu IT und Lernwille sich in diesen Bereich einzuarbeiten
- Von Vorteil Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Weiterbildung im Bereich ITIL-Foundation von Vorteil
- Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, welche Freude am täglichen telefonischen Kontakt mit Kunden hat
- Bereitschaft und Mobilität für Einsätze im Schichtbetrieb
Die WAGNER AG bietet dir:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld.
- Eigenschaften wie Eigenverantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert.
- Wir unterstützen dich in deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmässigen Weiterbildung.
Fühlst Du dich angesprochen? Ja? Dann müssen wir uns unbedingt kennenlernen! Schick uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
First Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter 80-100% Arbeitgeber: WAGNER AG Informatik Dienstleistungen
Kontaktperson:
WAGNER AG Informatik Dienstleistungen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: First Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Support-Szenarien vor. Überlege dir, welche häufigen Probleme auftreten können und wie du diese lösen würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Bereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du bereit bist, dich weiterzubilden und mit den Entwicklungen Schritt zu halten.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten. Da der Job viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe mit Freunden oder Familie, um sicherer zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: First Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Sprachkenntnisse und spezifischen Anforderungen, um sicherzustellen, dass du alle Kriterien erfüllst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als First Level Supporter wichtig sind. Betone deine IT-Affinität und Kundenorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur WAGNER AG passen. Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt und deine Bereitschaft zur Weiterbildung.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WAGNER AG Informatik Dienstleistungen vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die in einem Helpdesk-Interview gestellt werden könnten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Wie priorisierst du Störungsmeldungen?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel telefonischen Kontakt mit Kunden erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.
✨Hebe deine IT-Affinität hervor
Erkläre, warum du ein Interesse an IT hast und welche Erfahrungen du bereits in diesem Bereich gesammelt hast. Dies zeigt dein Engagement und deinen Lernwillen.
✨Frage nach den Werten des Unternehmens
Informiere dich über die Werte der WAGNER AG und stelle Fragen dazu. Das zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und dass du gut ins Team passen möchtest.